Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Nun will ich euch nicht länger warten lassen.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 8:22 pm

Achtung. Viel zu viele Bilder. tüterot

Wie ich schon erwähnt hatte, war das Paket federleicht und das Rätsel darum bleischwer. kicher
Nach 24 Uhr weigerte sich die Neugier, sich bis zum Morgen bezähmen zu lassen. tüterot
Nachdem ich das Packpapier entfernt hatte, erschienen aufgezeichnete Pfeile, denen ich brav folgte. Ich öffnete das Paket vorsichtig und heraus kamen dieser hübsche kleine Karton



und ein Umschlag mit lieben Geburtstagsgrüßen. Vom Briefkopf strahlten mir 5 Lemankinder entgegen. Eigentlich 4. Aber wir wissen ja, dass das Glückskind sich gern mal ein bisschen vor drängt.



Sicher könnt ihr jetzt erraten, wer mir Freude bereitet hat.

Und auch beim Griff in den Karton war ich vorsichtig, denn heraus kam dieses 10 cm kleine große Schätzchen. herz herz



Nanu, wer kommt denn da angekrabbelt, um den Neuankömmling zu begrüßen? Es ist mein ca. 70 Jahre alter Schildkrötwinzling von 8 1/2 cm, der glücklich über das Geschwisterchen ist. Endlich jemand zum spielen, der zu ihm passt.



Von dem Juchzen und Lachen angelockt, kam Bärbelchen angerannt. Sie konnte sich vor Freude kaum fassen und wollte das Schätzchen gar nicht wieder los lassen.





Aber die beiden Kleinen wollten natürlich  lieber spielen.



Ja, ich weiß, Babys können noch nicht Rad fahren. Aber wir haben doch alle Puppenkinder, die erstaunlich weit sind für ihr Alter. kicher

Weil es nicht so einfach ist, 2 kleine Kinder zu beaufsichtigen, die mittlerweile auch müde wurden, entschloss sich Bärbel dazu , den Kinderwagen zu holen.



So, ihr zwei. Rein mit euch.
Die beiden ließen sich tatsächlich brav in den Wagen setzen und nach hause schieben.



Vorher war ihnen noch eingefallen, dass der Kleinste dringend neue Kleidung benötigt. Ich wurde also genötig, mich auf den Balkon zu setzen und schnell Höschen und Weste zu häkeln. Oh je, wenn ich Kleidung ohne Anleitung häkeln soll, bin ich hilflos. Embarassed Nützte nichts, ich musste an die Nadel.  äh
Das Ergebnis wurde dann eingehend begutachtet und für zufriedenstellend befunden. kicher




Ele, ich weiß nicht, womit ich diese Überraschung verdient habe aber du hast mir eine große Freude mit dem kleinen Schatz bereitet.herz herz
Noch einmal vielen herzlichen Dank. knuddel knuddel knuddel knuddel knuddel
Ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß an der kleinen Ankunftgeschichte. knuddel
Alle anderen natürlich auch. kumpel knuddel
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7115
Alter : 58
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 8:31 pm

monkey

Gabi eine schöne Überraschung monkey

herz herz herz Deine Geschichte und Bilder und auch Klasse genadelt Laughing Laughing Laughing

Danke monkey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 8:38 pm

Eine wunderschöne Überraschung für dich liebe Gabi und die Willkommensgeschichte
gefällt mir richtig gut. herz herz herz herz Laughing Laughing Laughing Laughing
Ich hoffe die beiden Kleinen schlafen jetzt, wie es sich gehört. Oder
waren sie am Ende noch zu aufgeregt um die Augen zu schließen. kicher kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 8:42 pm

Danke ihr Lieben.  knuddel
Nein Geli, es herrscht Ruhe. kicher Bärbel passt gut auf. herz
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 8:55 pm

Gabi da hat Ele dir aber eine ganz tolle Überraschung gemacht. Laughing Laughing Laughing Laughing
Deine Bildergeschichte ist wieder super. herz Surprised Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
knetkrümel
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10546
Alter : 61
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:01 pm

Das ist aber eine liebe Geburtstagsüberraschung für dich von Ele!!! herz herz
Die Kleine ist niedlich und deine Bilder sind klasse!!!! Laughing herz Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.knetkruemel.de
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21970
Alter : 46
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:14 pm

Soooo schön, endlich ein Geschwisterchen. Laughing Laughing Laughing
Das ist wirklich lieb von Ele. Laughing

Danke für die schöne Geschichte! Evil or Very Mad knuddel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:28 pm

Schön, dass ihr euch mit mir freut. Ich finde auch, dass sie sehr gut zusammen passen. herz
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:33 pm

Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Überraschung Laughing Laughing das ist eine tolle Ergänzung zu Deinen anderen beiden Körten und ganz lieb von Ele herz
Danke für die schöne Einzugsgeschichte kumpel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:36 pm

Danke schön, Marina. knuddel
Nach oben Nach unten
Twin_Kati
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2672
Alter : 32
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 9:50 pm

eine tolle Überraschung, und wirklich eine schöne Ankunftsgeschichte! Laughing
Nach oben Nach unten
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.de/
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 10:02 pm

herz herz Ohhh,die Kleine passt ja wie Faust aufs Auge!Und hübsch isse,gell?Gratulation zu dem kleinen Knirps und wir wissen jetzt auch,dass bei Ele ein Henri wohnt kicher LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   Sa Aug 22, 2015 10:35 pm


Ela, ich glaube, dass hatte sie schon erwähnt.
Sagt mal, liebe Strickerinnen und Häklerinnen, sieht das Häkelzeug für euch auf den Bildern  dick aus? Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich es hin bekommen habe, mein winziges Etwas zu behäkeln, das wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Tatsächlich ist es das dünne Filetgarn, mit dem ich auch gern die Tierwinzlinge häkle. Hab absichtlich das bunte genommen, damit es farblich ein bisschen passt. Embarassed Aber mit Nähgarn kann ich dann doch nicht häkeln.  äh  Gab schon jetzt wieder verknotete Finger. kicher Die Hose ist auch nicht zu lang, auch wenn es so aussieht. Sie ist beim hin setzen ein bisschen herunter gerutscht.
Die andere Kleidung, in der es versinkt, hatte ich kurzfristig einem alten Miniborn geklaut, weil das Kind in der anderen Kleidung nicht mehr vorzeigbar war. tüterot
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 8:30 am

Mh, es sieht schon ein bißchen dicker aus, aber das Kind ist ja auch winzig. Kein Wunder, dass Du Dir wieder mal die Finger verknotet hast
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21970
Alter : 46
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 8:35 am

Meine Mama hat uns damals gezeigt, wie man aus Schleifenband ganz einfach den Puppenstubenpuppen Kleidung nähen kann. Was heißt nähen.... ist ja eigentlich nur ein Faden zum Rüschen und sonst so ein bisschen zusammenheften.
Aber ich finde Dein Werk auch schön, kannst Du ruhig so lassen! knuddel
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8701
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 10:03 am

wunderbares Geschenk liebe Gabi herz herz herz herz 
ich freu mich auch mit dir herz herz herz 
ich finde das Outfit sehr schön, vor allem die Farbe hast du sehr gut gemacht Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Renate
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10644
Alter : 60
Ort : Schaumburg
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 10:48 am

Das ist wirklich eine tolle Überraschung! Laughing Da hatte Ele eine tolle Idee!
Danke für die tolle Bildergeschichte! herz
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14710
Alter : 63
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 11:30 am

Das ist lieb von Ele, dir so eine schöne Überraschung zu bereiten herz herz herz

ich freue mich auch ganz dolle mit dir

dein Genadeltes gefällt mir auch sehr gut Laughing Laughing Laughing

deine Bildergeschichte ist wieder soooooooo schön danke knuddel
Nach oben Nach unten
Ele
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2479
Alter : 68
Ort : Krefeld / NRW
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 11:57 am

Na, Gabi, Überraschung gelungen herz freue mich, daß der kleine Spatz so lieb aufgenommen wurde herz herz herz


Eine tolle Einzugsgeschichte hast Du daraus gemacht Laughing Laughing Laughing Laughing und die Häkelnadel war auch in Aktion Laughing Laughing Laughing

Bei mir gibt es auch einige Mini-Mini-Kröten, aber bis jetzt noch keine Bilder. Wie nah dran hast Du fotografiert??

Nun hat Bärbelchen jemand, den sie noch bemuttern kann.



LG Ele
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 1:02 pm

Danke schön. Auch für eure Meinung zur Kleidung.  knuddel  knuddel  knuddel

Ja, Ele, die Überraschung ist dir wirklich gelungen.  umarm
Für die Minus benutze ich die Makroeinstellung.  Außerdem habe ich ein kleines Stativ, weil sich die Kamera  , trotz Verwacklungsschutz, nicht  immer ruhig halten lässt. Du kannst aber auch eine normale Entfernung wählen und die Puppen näher heran zoomen.  Musst die Einstellungen mal testen. Vielleicht hat dein Mann ja Spaß am fotografieren. Bin neugierig auf die Kleinen.
Eigentlich benötigt man für Winzlinge eine gute Kamera, damit man nicht jedes Staubkörnchen und jeden noch so minimalen Fehler sieht, den man mit bloßem Auge nicht erkennt.. Kleidung wirkt oft dicker und unförmiger , als sie ist. tongue

Janet, die Idee ist gut, würde aber bei diesem Püppchen nicht funktionieren. äh Sie ist halt ein altes Schätzchen, das man sehr sanft behandeln und entsprechend kleiden muss.  Ich hätte ihr sonst ein Trägerhöschen gehäkelt oder sie einfach ohne hin gelegt. Aber ich habe mit meinen Puppen immer gespielt. Da ich nicht viele besaß, haben sie entsprechend gelitten. Wobei der Kleine schon eine Delle am Bäuchlein hatte, als ich ihn mir als Gewinn aussuchen durfte. Ein glücklicher Augenblick, den ich nie vergessen habe. herz  herz
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 1:29 pm

Gabi man sieht schon das es ein glattes Garn ist und keine dicke Wolle.
Das Minioutfit hast du super gehäkelt. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 1:52 pm

Ich danke dir, Maggy. Dann war die Fingerquälerei doch nicht umsonst. puh Für das rutschende Oberteil muss ich noch eine bessere Lösung finden. Aber er sitzt ja sowieso im Kinderwagen.
Nach oben Nach unten
Puppenmutti
Miss Raten


Anzahl der Beiträge : 5703
Alter : 51
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 2:11 pm

Schön gehäkelt Gabi. Ich find es super geworden. Laughing Laughing Laughing Für so kleine Püppies ist echt schwer.
Bei der nächsten Puppenausstellung wo ich geh, könnte ich dir noch was besorgen, dort gibt es wahrhaft Künstlerinnen für so kleine Häkelarbeiten.
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 3:37 pm

Danke schön, Kerstin. Evil or Very Mad

Lieb von dir. knuddel Für mein Püppchen ist es wichtig, dass die Pullover vorn geschlossen werden und sie sich beim anziehen etwas dehnen. Sonst reiße ich die Gliedmaßen heraus, die man nicht mehr gut befestigen kann. Ich schiebe die Gummis immer vorsichtig in den Körper. Meins hat jetzt so lange als Junge gelebt, dass ich das nicht mehr ändern möchte. Kleidchen häkeln, wäre für mich einfacher. Embarassed Ich habe schon das Inet durchwühlt, finde aber nur die einfachen Pullover. Minisöckchen kann ich stricken und einfache Hosen eigentlich auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9011
Alter : 53
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   So Aug 23, 2015 6:27 pm


Eine schöne Überraschung ist da ins Haus geflattert. Laughing Laughing Ele, hast du guuut gemacht. Evil or Very Mad
Die Einzugsgeschichte ist wieder so süß und ich freu mich mit dir! Das neue Outfit finde ich niedlich. Laughing Laughing herz
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.   

Nach oben Nach unten
 
Nun will ich euch nicht länger warten lassen.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Nun will ich euch nicht länger warten lassen.
» meine Turnigy TGY-i10 10ch 2.4GHz
» Kyosho KT 201 - Empfänger bindet nicht an Sender
» Anfänger HK450 GT Pro und Komponenten
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Gabis Zwerge-
Gehe zu: