| Nun will ich euch nicht länger warten lassen. | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gabi Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 39096 Alter : 71 Anmeldedatum : 08.04.09
 | Thema: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 8:22 pm | |
| Achtung. Viel zu viele Bilder. Wie ich schon erwähnt hatte, war das Paket federleicht und das Rätsel darum bleischwer. Nach 24 Uhr weigerte sich die Neugier, sich bis zum Morgen bezähmen zu lassen. Nachdem ich das Packpapier entfernt hatte, erschienen aufgezeichnete Pfeile, denen ich brav folgte. Ich öffnete das Paket vorsichtig und heraus kamen dieser hübsche kleine Karton  und ein Umschlag mit lieben Geburtstagsgrüßen. Vom Briefkopf strahlten mir 5 Lemankinder entgegen. Eigentlich 4. Aber wir wissen ja, dass das Glückskind sich gern mal ein bisschen vor drängt.  Sicher könnt ihr jetzt erraten, wer mir Freude bereitet hat. Und auch beim Griff in den Karton war ich vorsichtig, denn heraus kam dieses 10 cm kleine große Schätzchen.  Nanu, wer kommt denn da angekrabbelt, um den Neuankömmling zu begrüßen? Es ist mein ca. 70 Jahre alter Schildkrötwinzling von 8 1/2 cm, der glücklich über das Geschwisterchen ist. Endlich jemand zum spielen, der zu ihm passt.   Von dem Juchzen und Lachen angelockt, kam Bärbelchen angerannt. Sie konnte sich vor Freude kaum fassen und wollte das Schätzchen gar nicht wieder los lassen.    Aber die beiden Kleinen wollten natürlich lieber spielen.  Ja, ich weiß, Babys können noch nicht Rad fahren. Aber wir haben doch alle Puppenkinder, die erstaunlich weit sind für ihr Alter. Weil es nicht so einfach ist, 2 kleine Kinder zu beaufsichtigen, die mittlerweile auch müde wurden, entschloss sich Bärbel dazu , den Kinderwagen zu holen.   So, ihr zwei. Rein mit euch. Die beiden ließen sich tatsächlich brav in den Wagen setzen und nach hause schieben.  Vorher war ihnen noch eingefallen, dass der Kleinste dringend neue Kleidung benötigt. Ich wurde also genötig, mich auf den Balkon zu setzen und schnell Höschen und Weste zu häkeln. Oh je, wenn ich Kleidung ohne Anleitung häkeln soll, bin ich hilflos.  Nützte nichts, ich musste an die Nadel. Das Ergebnis wurde dann eingehend begutachtet und für zufriedenstellend befunden.   Ele, ich weiß nicht, womit ich diese Überraschung verdient habe aber du hast mir eine große Freude mit dem kleinen Schatz bereitet. Noch einmal vielen herzlichen Dank. Ich hoffe, du hast ein bisschen Spaß an der kleinen Ankunftgeschichte. Alle anderen natürlich auch. |
|
 | |
connys"wichtel zeternde Zitterpappel

Anzahl der Beiträge : 7115 Alter : 58 Ort : Landkreis Lindau Anmeldedatum : 25.07.12
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 8:31 pm | |
| |
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 8:38 pm | |
| |
|
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 8:42 pm | |
| Danke ihr Lieben. Nein Geli, es herrscht Ruhe.  Bärbel passt gut auf.  |
|
 | |
Maggy Miss T´Gabel

Anzahl der Beiträge : 12747 Alter : 56 Anmeldedatum : 11.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 8:55 pm | |
| |
|
 | |
knetkrümel Frosch-Locken Toupierer

Anzahl der Beiträge : 10546 Alter : 61 Ort : Dortmund Anmeldedatum : 22.01.10
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 9:01 pm | |
| |
|
 | |
Janet Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 21970 Alter : 46 Ort : Bremen Anmeldedatum : 02.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 9:14 pm | |
| |
|
 | |
Gabi Miss Trauisch

| |
 | |
Marina Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 26529 Alter : 67 Ort : Berlin Anmeldedatum : 02.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 9:33 pm | |
| Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Überraschung  das ist eine tolle Ergänzung zu Deinen anderen beiden Körten und ganz lieb von Ele Danke für die schöne Einzugsgeschichte |
|
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 9:36 pm | |
| Danke schön, Marina. |
|
 | |
Twin_Kati aufgewärmt und heißgelaufen

Anzahl der Beiträge : 2672 Alter : 32 Anmeldedatum : 14.10.13
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 9:50 pm | |
| eine tolle Überraschung, und wirklich eine schöne Ankunftsgeschichte! |
|
 | |
Ela Miss Teriös

Anzahl der Beiträge : 9338 Alter : 58 Ort : Leipzig Anmeldedatum : 20.08.11
 | |
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. Sa Aug 22, 2015 10:35 pm | |
| Ela, ich glaube, dass hatte sie schon erwähnt. Sagt mal, liebe Strickerinnen und Häklerinnen, sieht das Häkelzeug für euch auf den Bildern dick aus? Ich bin ein bisschen stolz darauf, dass ich es hin bekommen habe, mein winziges Etwas zu behäkeln, das wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Tatsächlich ist es das dünne Filetgarn, mit dem ich auch gern die Tierwinzlinge häkle. Hab absichtlich das bunte genommen, damit es farblich ein bisschen passt.  Aber mit Nähgarn kann ich dann doch nicht häkeln.  Gab schon jetzt wieder verknotete Finger.  Die Hose ist auch nicht zu lang, auch wenn es so aussieht. Sie ist beim hin setzen ein bisschen herunter gerutscht. Die andere Kleidung, in der es versinkt, hatte ich kurzfristig einem alten Miniborn geklaut, weil das Kind in der anderen Kleidung nicht mehr vorzeigbar war.  |
|
 | |
Marina Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 26529 Alter : 67 Ort : Berlin Anmeldedatum : 02.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 8:30 am | |
| Mh, es sieht schon ein bißchen dicker aus, aber das Kind ist ja auch winzig. Kein Wunder, dass Du Dir wieder mal die Finger verknotet hast |
|
 | |
Janet Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 21970 Alter : 46 Ort : Bremen Anmeldedatum : 02.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 8:35 am | |
| Meine Mama hat uns damals gezeigt, wie man aus Schleifenband ganz einfach den Puppenstubenpuppen Kleidung nähen kann. Was heißt nähen.... ist ja eigentlich nur ein Faden zum Rüschen und sonst so ein bisschen zusammenheften. Aber ich finde Dein Werk auch schön, kannst Du ruhig so lassen! |
|
 | |
Monik zeternde Zitterpappel

Anzahl der Beiträge : 8701 Alter : 64 Ort : Steinheim an der Murr Anmeldedatum : 10.07.12
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 10:03 am | |
| |
|
 | |
Renate Frosch-Locken Toupierer

Anzahl der Beiträge : 10644 Alter : 60 Ort : Schaumburg Anmeldedatum : 02.01.09
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 10:48 am | |
| Das ist wirklich eine tolle Überraschung!  Da hatte Ele eine tolle Idee! Danke für die tolle Bildergeschichte! |
|
 | |
Ingrid Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 14710 Alter : 63 Ort : Salzgitter Anmeldedatum : 12.08.11
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 11:30 am | |
| |
|
 | |
Ele aufgewärmt und heißgelaufen

Anzahl der Beiträge : 2479 Alter : 68 Ort : Krefeld / NRW Anmeldedatum : 03.04.15
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 11:57 am | |
| |
|
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 1:02 pm | |
| Danke schön.  Auch für eure Meinung zur Kleidung. Ja, Ele, die Überraschung ist dir wirklich gelungen. Für die Minus benutze ich die Makroeinstellung. Außerdem habe ich ein kleines Stativ, weil sich die Kamera , trotz Verwacklungsschutz, nicht immer ruhig halten lässt. Du kannst aber auch eine normale Entfernung wählen und die Puppen näher heran zoomen. Musst die Einstellungen mal testen. Vielleicht hat dein Mann ja Spaß am fotografieren. Bin neugierig auf die Kleinen. Eigentlich benötigt man für Winzlinge eine gute Kamera, damit man nicht jedes Staubkörnchen und jeden noch so minimalen Fehler sieht, den man mit bloßem Auge nicht erkennt.. Kleidung wirkt oft dicker und unförmiger , als sie ist. Janet, die Idee ist gut, würde aber bei diesem Püppchen nicht funktionieren.  Sie ist halt ein altes Schätzchen, das man sehr sanft behandeln und entsprechend kleiden muss. Ich hätte ihr sonst ein Trägerhöschen gehäkelt oder sie einfach ohne hin gelegt. Aber ich habe mit meinen Puppen immer gespielt. Da ich nicht viele besaß, haben sie entsprechend gelitten. Wobei der Kleine schon eine Delle am Bäuchlein hatte, als ich ihn mir als Gewinn aussuchen durfte. Ein glücklicher Augenblick, den ich nie vergessen habe.  |
|
 | |
Maggy Miss T´Gabel

Anzahl der Beiträge : 12747 Alter : 56 Anmeldedatum : 11.01.09
 | |
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 1:52 pm | |
| Ich danke dir, Maggy. Dann war die Fingerquälerei doch nicht umsonst.  Für das rutschende Oberteil muss ich noch eine bessere Lösung finden. Aber er sitzt ja sowieso im Kinderwagen. |
|
 | |
Puppenmutti Miss Raten
Anzahl der Beiträge : 5703 Alter : 51 Anmeldedatum : 29.02.12
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 2:11 pm | |
| Schön gehäkelt Gabi. Ich find es super geworden.  Für so kleine Püppies ist echt schwer. Bei der nächsten Puppenausstellung wo ich geh, könnte ich dir noch was besorgen, dort gibt es wahrhaft Künstlerinnen für so kleine Häkelarbeiten. |
|
 | |
Gabi Miss Trauisch

| Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 3:37 pm | |
| Danke schön, Kerstin. Lieb von dir.  Für mein Püppchen ist es wichtig, dass die Pullover vorn geschlossen werden und sie sich beim anziehen etwas dehnen. Sonst reiße ich die Gliedmaßen heraus, die man nicht mehr gut befestigen kann. Ich schiebe die Gummis immer vorsichtig in den Körper. Meins hat jetzt so lange als Junge gelebt, dass ich das nicht mehr ändern möchte. Kleidchen häkeln, wäre für mich einfacher.  Ich habe schon das Inet durchwühlt, finde aber nur die einfachen Pullover. Minisöckchen kann ich stricken und einfache Hosen eigentlich auch kein Problem. |
|
 | |
traumwolkenbabys Miss Teriös

Anzahl der Beiträge : 9011 Alter : 53 Ort : Elterlein Anmeldedatum : 10.08.11
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen. So Aug 23, 2015 6:27 pm | |
| |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Nun will ich euch nicht länger warten lassen.  | |
| |
|
 | |
| Nun will ich euch nicht länger warten lassen. | |
|