Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Und noch ein paar Bilder.

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Und noch ein paar Bilder.   Do Jul 16, 2015 11:21 pm

Die kleine Maggie von Brenda J. Smith hatte Glück. Sie bekam einen von Evelins niedlichen Anzügen und trägt ihn ganz stolz. herz



Aaaaaaber, sie war der Meinung, es fehlt etwas für den Kopf. Also saß sie auf dem Tisch (ungefähr so wie auf diesen Bildern) und guckte Evelin auffordernd an. Die zeigte ihr weiches Herz und häkelte für Maggie schnell noch ein passendes Mützchen. Natürlich wurde sie genau dabei beobachtet. kicher

Naaaaa, findet ihr auch, dass ich hübsch aussehe? Mittlerweile trage ich auch meine Socken wieder. Abends ist es doch ein wenig frisch im Norden.



Tamara Levenig bekam in diesem Jahr eine neue Hose und das passende Polohemd und stellt sich damit vor.
Ich finde die Kleine so hübsch. Es ist schade, dass ihr die Bilder nie gerecht werden.




Huch, wir haben die Hose ein wenig zu hoch gezogen. kicher

Und nun noch Jasmin Lechner, die ein neues Röckchen trägt. Seht ihr, wie sie strahlt?


Sie möchte zeigen, was ich wieder fabriziert habe. äh
Die Anleitung für die Schildkröte ist aus einem Anna-Amigurumiheft, wieder mit der noch vorhandenen Baumwolle gehäkelt.
Sie ist ca. 20 cm groß. Ich mag noch immer meine Winzlinge lieber. Embarassed



Und hier das gute Stück noch mal allein. Sie ist leider nicht sehr zufrieden mit den Farben. Aber da muss sie durch. kicher
Nach oben Nach unten
knetkrümel
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10546
Alter : 61
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Do Jul 16, 2015 11:39 pm

Hach wie schön!!! herz herz herz herz
Ja, die Maggie hat mich ordentlich auf Trab gehalten. kicher kicher
Bei Tamara sieht man deutlich, dass Mama die Hose angezogen hat. kicher
Aber sie ist ein hübsches Mädchen.
...und Jasmin zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht mit ihrer guten Laune.
Ich finde die Schildkröte klasse, gerade die Farben!!! Laughing Laughing Laughing herz herz
Nach oben Nach unten
http://www.knetkruemel.de
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Do Jul 16, 2015 11:47 pm

Danke schön, Evelin.knuddel  
Ich behaupte einfach, dass ich testen wollte, ob man die 3/4 Hose  auch als kurze  tragen kann. tüterot  Ist scheinbar beim raus tragen passiert. Ich hätte nochmal richtig hingucken sollen.tüterot
Ein großes Tier muss ich noch häkeln, dann ist die dicke Wolle endlich alle. puh
Nach oben Nach unten
knetkrümel
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10546
Alter : 61
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Do Jul 16, 2015 11:56 pm

...ja ja, immer diese Ausreden. kicher kicher kicher
Was für ein Tier wird es denn diesmal?
Ich finde die großen auch klasse.
Habe sie ja bei dir gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.knetkruemel.de
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 12:04 am

Ausreden? Bist eben eine gute Lehrmeisterin.  Very Happy  Very Happy   knuddel
Keine Ahnung, was es wird. Mal abwarten, wozu es sich entschließt.. Hab nur noch grün und werde einen weißen Faden dazu nehmen. Es bekommt auf jeden Fall wieder einen dicken Bauch mit der letzten Granutaltfüllung- Außerdem die Schlenkerglieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 6:13 am

Die kleine Maggie sieht mit ihrem hübschen Strickoverall und natürlich auch dem Mützchen ganz
allerliebst aus Gabi und Evelin. herz herz herz Laughing Laughing Laughing Laughing
Tamara steht das neue Outfit auch ausgezeichnet herz herz Laughing Laughing Laughing
Die neue gehäkelte Schildi ist auch wieder sehr gut gelungen Gabi, wie alle deine Häkeltiere
ein totaler Hingucker, weil einfach nur süß. herz herz herz
Deine Bilder sind wieder sehr schön, hatte viel Freude beim Betrachten.
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21970
Alter : 46
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 6:30 am

Laughing Super, gefällt mir auch alles!

Tamara ist wirklich sehr hübsch. Die Hose? Sie hat sie sich halt selbst hochgezogen.... kicher
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 6:44 am

Deine Kinder haben allen Grund, sich zu freuen herz kein Wunder, dass sie alle ganz fröhlich gucken und Deine Kröte ist wieder Klasse, Gabi Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14710
Alter : 63
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 8:32 am

Na Evelin, wer kann da nein sagen, wenn man sooooooo angeschaut wird kicher

Tamara ist wirklich ein hübsches Kind herz  und Hose anziehen übst du mit Mama noch ein wenig kicher

das Jeansröckchen ist total niedlich und steht Jasmin ausgesprochen gut herz

und siehe da, mir gefallen die Farben von Schildi super Laughing Laughing Laughing

danke Gabi für die schönen Fotos  danke
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 10:23 am

Gabi deine Kinderchen haben es alle so gut bei dir. Sie sind so schön angezogen und haben tolles Spielzeug. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Danke dir für die schönen Bilder. herz herz herz Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 11:24 am

 Herzliches Dankeschön.
So ist es, Janet. Tamara ist schließlich schon ein großes Mädchen und kann alles allein. kicher
Gut, dass die Wolle fast alle ist. Sonst brauche ich bald ein Extrazimmer für große Amigurumis. Embarassed
Nach oben Nach unten
sylvia
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6793
Alter : 53
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 12:20 pm

Niedlich alle miteinander. herz herz herz Ja, so ein Hütchen muss sein, das macht das Outfit perfekt. Laughing herz
Was hast du nur gegen deine großen Häkeltiere? Die sind dir doch alle super gelungen und total süß. Laughing herz herz herz Du hast meine Riesenmaus noch nicht gesehen. kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 2:37 pm

Ich mag sie unter anderem nicht besonders, weil man die Füllung sieht, Sylvia. Man kann noch so fest häkeln, die Füllung scheint durch. Ich bin bei solchen Dingen pingelig. Evelin kann das bestätigen. tüterot Aber die großen Tiere sind natürlich schnell fertig. Sogar, wenn ich sie mache. kicher  
Winzlinge zu häkeln ist schwieriger. Es macht mir aber wesentlich mehr Spaß, mit einer Nadel der Stärke 0,60 - 1,75 zu häkeln, auch wenn es anstrengend und knifflig ist. Einige von ihnen sind eher Deko als Spielzeug und für mich eine Herausforderung. Ich schaffe es noch immer nicht, einen Kopf zu formen, der einem Schaf wirklich ähnelt.Embarassed .
Die Kleinen sind meine Idee und ich muss nicht die Quelle des Urhebers angeben. Kann sonst teuer werden.  
Außerdem kann man diese Winzlinge auch jemandem schenken, der nichts mit Puppen oder Schmuse- und Wolltieren anfangen kann.
Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks. puh
Frage erschöpfend beantwortet? kicher
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Fr Jul 17, 2015 10:43 pm

Tamara ist eine ganz Hübsche und ich seh es auf den Bildern auch ganz deutlich,die Hose sieht schnieke aus,all deine Puppenkinder haben es sehr gut bei dir,da wäre manches Kind neidisch bei solch schönen Plünnen.Die Schildi ist der Knaller Laughing Laughing LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 12:09 am

Danke, Ela. knuddel Auch in den landesweit bekannten Supermärkten gibt es manchmal nette Sächelchen. Man muss nur früh genug dort antanzen.kicher
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8701
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 1:19 am

Gabi herz deine Kinderchen sind wunderschööön, jedes so auf seine Art Laughing Laughing 
und natürlich gehört ein Mützchen dazu........das hat Evelin toll gemacht Laughing Laughing Laughing 
ich mag sehr gerne deine Bilder von den Kleinen und Grossen (Kinderchen) herz herz herz 
ausserdem ist die Schildkröte das nonplusultra.........einfach klasse gemacht und die Farben sind toll Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Koni
Hilflose Frauen-Versteherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11495
Alter : 53
Ort : Stutensee
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 12:35 pm

Die Schildi find ich auch total klasse! pom herz  Laughing
Und deine Kinder bekommen von dir immer eine ganz besondere, eigene Note. Gefällt mir. Laughing
Aus dem Geschreibsel zwischen Evelin und dir erkenne ich ganz deutlich, ihr versteht euch blind! Evil or Very Mad
Freu mich mit euch über diese schöne Freundschaft. knuddel

_________________
Liebe Grüße,  Koni


 Puppen sind mein Lebenselixier!


Nach oben Nach unten
http://www.baby-moments.com
Ele
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2479
Alter : 68
Ort : Krefeld / NRW
Anmeldedatum : 03.04.15

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 3:26 pm

Tolle Kinderchen Laughing Laughing

Auch die Schildi finde ich Klasse herz herz

Sei nicht so selbstkritisch - danke Gabi für die niedliche Geschichte Evil or Very Mad Evil or Very Mad



LG Ele
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 3:35 pm

Schön, dass ihr mit mir einer Meinung seit, Koni und Monik. Kleidung für die Krümel ist nicht leicht zu finden. Gut, dass ich nicht alles entsorgt hatte. puh
Wir kennen uns nun ja auch schon eine ganze Weile, Koni. Missverständnisse gibt es auch bei uns. Wir können sie mittlerweile aber sehr gut klären, auch wenn wir uns nicht gegenüber stehen.

Gerade wollte ich abschicken.
Danke, Ele.Evil or Very Mad Ohne Selbstkritik kommt man nicht voran. Im Fall der Amigurumis hat es aber nichts mit Selbstkritik zu tun. Ich mag die Winzlinge lieber und häkle die großen, weil ich Wolle abbauen möchte.
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9011
Alter : 53
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 10:52 pm

So niedlich!!!!!! herz herz
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 11:16 pm

Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7115
Alter : 58
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 11:31 pm

herz herz herz herz

Dei Schidi herz herz herz ist Klasse - Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   Sa Jul 18, 2015 11:58 pm

Sie ist mittlerweile etwas freundlicher. Hat sich wohl an ihre Farbe gewöhnt. kicher
Danke, Conny. knuddel
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   So Jul 19, 2015 11:12 am

Ist das süs...wowwww..
Tolles Arbeit, und die Schildkröte ist auch wünderschön,
Klasse Farben-Kombi.. herz Laughing herz Laughing herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   So Jul 19, 2015 11:24 am

Danke, Gina. kumpel Die Farbkombination musste sein. kicher Hab keine anderen Farben mehr in dieser Stärke. Endlich konnte ich ein bisschen Baumwolle abbauen. Eins noch, dann ist sie alle und ich kann mich wieder den Kleinen und Winzlingen widmen. .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und noch ein paar Bilder.   

Nach oben Nach unten
 
Und noch ein paar Bilder.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Und noch ein paar Bilder.
» Echtdampflok EMMA von Regner - Spur 1 - ein paar Bilder
» So - nun hab ich noch ein paar
» Noch ein paar meiner Figuren
» Ein paar Bilder!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Gabis Zwerge-
Gehe zu: