Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Da laust mich doch.....

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:11 pm

Gestern wollte ich es mir gerade auf dem Balkon gemütlich machen, als ich eigenartige Geräusche hörte. Suchend blickte ich mich um. Was ist das denn? Turnt, ist grün und einem Affen nicht ganz unähnlich. Eine neue Spezies?



Während ich noch staunend darüber nachdenke, kletterte der kleine Kerl schnell wie der Blitz herunter und guckte plötzlich hinter dem Dachziegel hervor.



Schon saß er auf dem Blumenkasten und schwubbs sprang er auf den Tisch, von wo aus er mir frech entgegen grinste.



Da hockte er nun mit unschuldigem Blick, als gehörte er schon immer dort hin.



Lea-Jo, die von dem Tumult angelockt wurde, war begeistert. Hurra, ein Affe in ihrer Lieblingsfarbe. Surprised
Na du, wollen wir Freunde sein?



Der Affe(?? war sofort verliebt in das kleine rothaarige Mädchen. Sie schmusten, flüsterten, kicherten und keckerten. Ich fürchte, die beiden lassen sich nicht mehr trennen.


Lea-Jo hat ihm den Namen Grünlein gegeben.
herz
Und mir war mal wieder nach einer winzigen Geschichte. kicher

Der Ordnung halber: Den Körper habe ich in dem Buch Edwards freche Tierparade entdeckt. Der eignet sich gut für die größeren Figuren. Für die Winzlinge ist er vermutlich ungeeignet.
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21970
Alter : 46
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:20 pm

herz witziges Kerlchen herz
Lea Jo ist ja ein mutiges Mädchen! Laughing Hat aber recht, immer ran an den niedlichen Kerl.

Dein Balkon, zumindest was man sieht, ist schön grün! Laughing herz

Danke für die Geschichte! knuddel
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9011
Alter : 53
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:25 pm

herz herz herz herz herz Super süß der Grünling und ne süße Geschichte. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:27 pm

Gabi da hast du aber einen netten Bewohner bekommen. Laughing Laughing Laughing Laughing
Schön das der Affe sofort eine Freundin gefunden hat. Laughing Laughing Laughing
Danke dir für die super Bildergeschichte. herz Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:27 pm

Na klar gehört Grünlein mitten in die Balkon-Grünpflanzen herz herz Recht hatter herz Laughing ich würde ihn auch zur Affen-Spezies zählen, schließlich sieht auch nicht jeder Mensch gleich aus und bunt sind die auch kicher

Danke für die niedliche Geschichte kumpel war ein guter Einfall
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:34 pm

Wer weiß, wie lange er dort schon gehockt und sich von den Blättern ernährt hatte, Marina. Vermutlich kommt die Farbe daher. kicher

Ich danke euch. knuddel
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:37 pm

Das kann sein, Gabi, ich hoffe, er bekommt keine Chlorophyll-Allergie kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:39 pm

Smile Smile Wir haben ihn mit ins Wohnzimmer genommen, Marina. Lea-Jo passt auf. herz
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14710
Alter : 63
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:54 pm

Nee, die beiden dürfen wirklich nicht mehr getrennt werden soooooo süß herz herz herz

danke Gabi für die schönen Bilder und die tolle Geschichte dazu Laughing knuddel
Nach oben Nach unten
knetkrümel
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10546
Alter : 61
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 22.01.10

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 7:55 pm

Das ist ja ein süßer Affen-Grünling!!!! herz herz herz herz
Hast du klasse gemacht und Lea-Jo wird ihn schon bändigen und auf ihn aufpassen!! Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.knetkruemel.de
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 8:15 pm

Danke sehr.
Genau, Ingrid. sie tragen immerhin teilweise Partnerloook. kicher
Du hast recht, Evelin. Lea-Jo wird ihm sicher Manieren beibringen. Sie hat schließlich deine Gene Smile
Nach oben Nach unten
Twin_Tina
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1543
Alter : 32
Anmeldedatum : 19.10.13

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 8:20 pm

der Affe ist echt super niedlich. Ich liebe Affen. Und die Geschichte is auch echt süß.
Nach oben Nach unten
http://twin-tinas-scrapwelt.blogspot.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 8:21 pm

Leo Jo und Grünling sind sicher Freunde fürs Leben Gabi. Danke für die niedliche Bildergeschichte,
ich hatte wieder viel Freude beim betrachten. Surprised Surprised Surprised Dein Grünling ist dir wieder sehr gut gelungen,
ist ein süßer frecher kleiner Kerl. herz herz herz herz
Nach oben Nach unten
Twin_Kati
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2672
Alter : 32
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 8:22 pm

ein toller kleiner Affe.. sehr süß! und die Geschichte dazu is auch niedlich
Nach oben Nach unten
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.de/
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 8:55 pm

Lea, Grünling und die Häkelfrau bedanken sich.
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 10:34 pm

Ohhh Gabi, der kleine Affe ist wünderschön geworden,
supersüs, wowwww, wünderschöne farben.
Und...er passt supergut zu Lea-Jo, perfekt !!!!
Die Geschichte ist auch wieder niedlich herz Laughing herz Laughing herz


Zuletzt von Angel am Do Jun 11, 2015 12:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Puppenmutti
Miss Raten


Anzahl der Beiträge : 5703
Alter : 51
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 10:39 pm

Super Gabi. Wieder toll gehäkelt. Ich bewundere deine Affen-Geduld. Smile Smile Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Mi Jun 10, 2015 11:36 pm

Kerstin Smile Smile
Gabi,deine Geschichte hat mir etwas den Abend versüßt,danke,bin froh,wenn ich mal nen bissel schmunzeln kann.Deine Häkelwerke gefallen mir,so also auch der kleine grüne Affe und das Knetkind passt perfekt als Babysitter.LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 1:11 am

Ich bin nicht sicher, wer auf wen aufpasst, Ela. kicher
Ich und Geduld, Kerstin? Weder mit noch ohne Affen. Smile
Gina, die Farben sind wunderschön knallig. kicher
Danke . knuddel
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 1:13 am

Ja, sind sie.. Smile Smile Smile
Coole Affe... kicher knuddel kumpel
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8701
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 8:36 am

Tolles Kerlchen hast du wieder erschaffen, Gabi Laughing Laughing Laughing Laughing
ich finde das grün klasse und natürlich für Lea-Jo unentbehrlich kicher 
Dankeschöööööön für die Bilder und diene Geschichte dazu, ich mag das seeehr knuddel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 9:22 am

Hab das Erlebnis gekürzt, denn es gibt natürlich noch mehr auf dem Balkon, hinter und in dem der kleine Kerl sich verstecken konnte. kicher
Danke, Monik. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
sylvia
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6793
Alter : 53
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 4:00 pm

Oh, bei dir ist auch ein Äffchen gelandet.kicher Bei mir saß einer vor ein paar Wochen im Apfelbaum. Hatte mich auch über die Geräusche gewundert. Der arme Kerl hatte Hunger, aber es waren nur Blüten dran. Er durfte mit nach Hause, heißt Gino und ist nun stolzer Besitzer einer eigenen Affenschaukel.
Dein süßer Geselle wurde ja auch liebevoll aufgenommen und eine Freundin hat er in Leah-Jo nun auch. herz herz herz

Deine anderen Häkeltiere der letzten Zeit sind alle total niedlich geworden. Laughing Laughing herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   Do Jun 11, 2015 6:50 pm

Danke, Sylvia.Evil or Very Mad Leider habe ich noch immer dicke Baumwolle in schreienden Farben. Embarassed Die muss noch weg. Auch wenn ich für die Winzlinge wesentlich länger benötige und es sehr anstrengend für mich ist, sie zu arbeiten, machen sie mir mehr Spaß und gefallen mir besser. Durchscheinende Füllung finde ich nicht so toll.
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7115
Alter : 58
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   So Jun 14, 2015 10:03 pm

herz herz herz

Gabi ist auf den Affen gekommen kicher kicher kicher

Gabi Danke für die Geschichte und Bilder. monkey

herz herz herz das Grünäffchen

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Da laust mich doch.....   

Nach oben Nach unten
 
Da laust mich doch.....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kate Logan - Der Geist der mich liebte
» Stephan Serin - Föhn mich nicht zu
» Ich möchte mich kurz vorstellen
» Flyff - Fly For Fun
» Ich bin der Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Gabis Zwerge-
Gehe zu: