Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler

StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 

Adventsmarkt in Bollewick

Nach unten 
AutorNachricht
traumwolkenbabys
Miss Teriös

Anzahl der Beiträge : 9048

BeitragThema: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:02 pm

Na dann erzähle ich mal.
Also das es sooo weit ist, hab ich auch nicht gedacht...noch 80 km weiter und ich wäre in Rostock gewesen...hatte das irgendwie näher an Berlin im Kopf. äh Am Freitag war die Autobahn voll, dazu Nieselregen und nebel...Temperatur um die 0 Grad....also haben wir 5,5 Stunden gebraucht.
Zum Glück sind wir schon 10 Uhr los, so das es kein Streß war. Dort in der Scheune angekommen, wurden wir aber empfangen, als würde man sich schon ewig kennen...war also sehr angenehm.
Das ist diese berühmte Scheune...die größte in Deutschland.

Also erst mal alles ausgeladen und uns den Platz zeigen lassen....hmmm...mit so einem überdachten Tisch hatte ich nicht gerechnet...also erst mal wieder improvisieren.Regale auseinanderbauen und so...aber es gibt ja immer eine Lösung. kicher Alles aufgebaut, nur die Püppis noch in den Kisten gelassen...früh war dafür genug Zeit.
Sind dann erst mal bissel durch die Scheune geschlendert um uns alles anzugucken.
Ganz ehrlich, sowas schönes habe ich noch nie gesehen....erwartet man von außen nicht. Innen war das so gemacht, als würde man durch eine schmale Gasse gehen...rechts und links alles Steinmauern...so als würden da Häuser stehen und da überall kleine Geschäfte drin. Super schön und festlich dekoriert.Man fing wirklich an da durch zu bummeln.kicher
Kann man gar nicht auf den Fotos einfangen.

Das war dann der Eingang zum Marktplatz, wo die Händler von außerhalb standen.

In den Geschäften durften wir leider nicht fotografieren...schade.

Dann gleich im Hotel eingecheckt..genialerweise, war das gleich an der anderen Stirnseite der Scheune.

Der hat uns vor dem Zimmer empfangen... kicher

Das Zimmer war schön...hell, warm,sauber.

Das Restaurant war auch gleich im Erdgeschoß...man konnte also überall ohne Jacke hin...sowas von bequem. Surprised
Auch das Essen...suuuper lecker und nicht zu teuer.Sind dann auch gleich zum Abendbrot gegangen und halb 10(so gar nicht meine Zeit...kicher) haben wir schon das Licht ausgemacht und sind schlafen gegangen. Nach 2 Stunden war ich aber schon wieder wach und konnte dann nicht mehr schlafen...hab mich nur im Bett hin und her gewälzt. tongue
Sind dann 7 Uhr aufgestanden, aber Frühstück gab es erst ab 8 Uhr. Das war nicht berauschend, aber ich rauche früh auch nicht viel...mir hat es also vom Angebot her gereicht.
Dann sind wir auf den "Marktplatz"...unsewren Stand fertig gemacht, Püppis schön gebettet.

Hatte meine Kinder noch bissel umgezogen...die, die von Eschwege übrig waren....dann hatte ich ja auch paar neue und um den Stand nicht leer aussehen zu lassen, hab ich noch paar Spielpuppen mitgenommen...also seeehr vereinfachte Reborns, die schon länger bei mir liegen und die seeehr günstig sind.(Die allerdings keiner will, wenn sie den Vergleich der richtigen Reborns haben) kicher

So besonders war das Angebot aud dem Markt ja nicht...viel zu essen und zu trinken, viel Klimbimm.Aber bissel was schönes gab es und das durfte ich auch fotografieren.

Hier habe ich einen für meinen Göga zu Weihnachten gekauft...die waren voll schön. Jaja, da fahr ich an die See um einen Schwippbogen zu kaufen und komm aus dem Erzgebirge. Smile Smile Aber da waren sie um einiges günstiger.

Diese Figuren waren aus Tüten mit Nudeln gemacht...so so niedlich aus...tolle Geschenke.

Der Adventskalender hing da auch im Haus...schön gemacht und riiiießig.

Der mußte mit nach Hause...Hirsch Heinrich.....der sieht doch echt klasse aus und paßt guuut vor mein Puppenhäuschen. kicher

Leider war die zwei Tage nicht so viel los, wie man vorher gesagt hatte...zwar stetig paar Leutchen, die durch liefeen, aber sehr übersichtlich.
Allerdings waren die alle sehr begeistert von den Babys, es gab viele gute Gespräche, besonders mit den Männern, die echtes Intertesse hatten, viel gelacht haben wir auch und zwei Babys sind auch da geblieben und leben jetzt im hohen Norden. Natürlich die Marx-Zwillinge im Dalmatiner Outfit. Zwei sind noch in Wartestellung...da müssen die Väter...jaaaa,Väter kicher erst noch überweisen, weil es da keinen Geldautomaten gab und das Geldtäschchen schon leer war.Sag doch, da waren die Männer die, die man begeistern konnte.
War also doch sehr erfolgreich und vor allem schön.
Da wir aber auch vom Samstag zum Sonntag so schlecht geschlafen haben, beschlossen wir am Sonntag Abend heim zu fahren. War ja 18 Uhr Schluß,19 Uhr waren wir fertig mit einpacken und sooo ko waren wir nicht. Außerdem war das Wetter ganz ok...also trocken...recht gute Sicht, da unbewölkt und wir haben eine längere Pause an der frischen Luft und zu Abend essen mit eingeplant....um munter zui bleiben.War dann auch wenig Verkehr und wir sind gut voran gekommen.Erst zu Hause hat man gemerkt, das man doch ganz schön geschafft war. kicher Schön im eigenen Bett zu schlafen. So, das war mein Wochenende. knuddel
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Monik
zeternde Zitterpappel

Anzahl der Beiträge : 8747

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:18 pm

Tolle Scheune.........sieht wunderschön aus Bettina Laughing Laughing Laughing Laughing 
man kann die Nischen gut erkennen und gut daß alles für euch so dicht beieinander lag
Harper strahlt um dei Wette kicher und es gab so schöne Dinge, wäre ich auch gerne durchgeschlendert Surprised 
der Hirsch Heinrich ist allerdings der Knaller pom den würde ich bei mir auch sofort hinstellen,
allerdings hab ich nicht so ein passendes Traumhäuschen wie du kicher kicher da passt er noch besser herz 
danke dir für die schönen Bilder......hab´s sooo gerne angeschaut knuddel
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel

Anzahl der Beiträge : 7184

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:32 pm

monkey

Danke für den Rundgang und Bericht.

Schaut sehr schön aus.

Hast einen tollen Stand Laughing Laughing Laughing

Den Hirsch hätte ich auch gekauft :kichre - Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel

Anzahl der Beiträge : 11869

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:40 pm

Wüderschöne Bilder Bettina,
und der Hirsch, ja, der hätte auch in meinen Garten gepasst,
aber vor deinen Häuschen steht er bestimmt viel besser !
Wünderschön, danke für's zeigen herz Laughing herz
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 14750

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:42 pm

Danke Bettina für die schönen Bilder knuddel knuddel knuddel

es sieht alles sehr einladend aus, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, hach, wenn doch alles nicht immer sooooo weit weg wäre Sad

dein Stand sah wieder super schön aus, schade, dass nicht noch mehr Babys eine Mama gefunden haben äh

Hirsch Heinrich ist echt der Knaller kicher  den kann ich mir sehr gut vor deinem Traumwolkenhäuschen vorstellen Laughing Laughing Laughing

PS: Es beruhigt mich ungemein, dass du morgens nicht so viel (b)rauchst Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:53 pm

Smile Smile Smile Smile Smile :)ein freudscher Versprecher Smile Smile Smile
was soll uns das denn sagen, Bettina? herz
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel

Anzahl der Beiträge : 12802

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:56 pm

Ingrid den Schreibfehler habe ich auch sofort entdeckt. Smile Smile Smile Smile

Bettina danke für die tollen Bilder und deine ausführliche Berichterstattung. Laughing Laughing Laughing knuddel
Der Hirsch Heinrich ist super. Laughing Laughing Laughing Den hätte ich auch sofort mitgenommen. pom
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 14750

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 7:58 pm

Und ich war's diesmal nicht Surprised Surprised Surprised kicher
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 8:08 pm

study study
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 26620

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 8:08 pm

Ja, der ist mir auch fast zuerst aufgefallen Smile Smile Smile Smile

Sieht alles wunderschön aus Laughing Laughing Laughing auch Dein Stand super herz herz Hotelzimmer macht auch einen einheimelnden Eindruck, insgesamt also ein schönes WE.

Vielen Dank für die tollen Einblicke, Bettina
Nach oben Nach unten
Renate
Frosch-Locken Toupierer

Anzahl der Beiträge : 10680

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 8:22 pm

Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast! herz
Die Scheune gefällt mir! Dein Stand ist toll zurecht gemacht! Laughing
Nach oben Nach unten
Sigrid
zeternde Zitterpappel

Anzahl der Beiträge : 7873

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 8:26 pm

schöne Bilder, vielen Dank Bettina.
Das hätte ich auch nicht gedacht das die Scheune so schön im Inneren ist. Das war schon gut das du überall ohne Jacke gehen konntest. Schöne Sachen gab es dort auch, die Korbwaren sind sehr schön, ja und natürlich dein Elch ist der Hammer.
Hast du gut gemacht das du am Sonntag wieder gefahren bist, Wetter war gut hast du gesagt und dann das eigene Bett ist schon was wert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 8:37 pm

Das war ja wirklich schön dort und dein Stand wieder eine Augenweide Bettina. herz herz herz
Aber schade, dass nicht noch mehr Kinder adoptiert wurden. Habe auch sofort gedacht, hatte sie nicht
geschrieben, dass sie nicht mehr raucht. Smile Smile Smile Smile
Danke dass du uns die tollen Bilder mitgebracht hast und der Hirsch Heinrich hat vor deinem herrlichen
Häuschen bestimmt einen wunderschönen Platz gefunden. herz herz herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 39195

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 9:11 pm

Oh ja, ich bin auch sehr froh, dass du morgens nicht so viel rauchst, Bettina. Smile
Hier ist es sehr ratsam, immer alles noch einmal gut durch zu lesen, sonst ist man fällig. kicher
Tolle Scheune . Erinnert mich ein bisschen an den Markt im Kloster von Lübeck. Gab sicher viel zu sehen.
Es war ein Wochenende, an dem, wie auch bei uns, sicher viele kleine Märkte geöffnet hatten. Bei der nächsten Ausstellung gehen deine Babys wieder weg wie warme Semmeln. Laughing Laughing
Heinrich passt ausgezeichnet vor dein Puppenhaus. Hoffentlich verliebt sich keine Ricke in ihn. Die wirst du dann nicht wieder los. kicher
Nach oben Nach unten
Twin_Kati
aufgewärmt und heißgelaufen

Anzahl der Beiträge : 2672

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 9:12 pm

Wow na sieht ja alles sehr einladend und schön aus, gefällt mir sehr was man da so sieht, aber schade das nicht sooo viel los war. Aber schön wenn du trotzdem einige Kindchen verkaufen konntest!
Die Scheune sieht von innen ja richtig toll aus - gut auch von außen nicht schlecht, aber das vermutet man echt nich wenn man es nur von außen sieht.

Harper herz herz herz herz  wenn man ihn/sie da so sitzen sieht, wie gut das wir nicht vor Ort waren, ich glaub wir hätten ihn/Sie dann doch mitgenommen ;-) .... ! Aber auch ansonsten war dein Stand mal wieder ein Traum... wirklich klasse!!!

Und der Elch is natürlich auch sehr schick!

Vielen dank für die vielen schönen Fotos!! knuddel

PS: ist Harper eigentlich weggegangen? oder würde sich klauen kommen lohnen? Smile Smile Smile

Zuletzt von Twin_Kati am Mo Dez 08, 2014 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.de/
Twin_Tina

Anzahl der Beiträge : 1543

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 9:29 pm

Ja, bei mir spinnt hier alles, diesmal musste meine Schwester mir den link zur Antwort geben, da ich hier keinen Antwortbutton habe. Aber die Smileys fehlen mir auch immernoch, deshalb kann ich keine machen, obwohl ich das natürlich machen würde.

Die Fotos sind echt toll, das sieht alles echt super schön aus, hätte mir auch sehr gefallen. Schade, das nicht ganz so viel los war, aber wenn du trotzdem einige Babys verkaufen konntest, dann gehts ja.

Die Scheune sieht von innen echt toll aus und auch dein Hotelzimmer sieht gut aus.

Ja, Harper find ich auch total niedlich *mist, hier fehlen mir nun die Smileys* - wären wir da gewesen, wären wir bei dem Anblick bestimmt schwach geworden. Ich find den so toll. Aber auch alle anderen Babys sehen echt süß aus.

Und der Elch ist auch echt schön!

Danke fürs zeigen, der vielen Fotos!
Nach oben Nach unten
http://twin-tinas-scrapwelt.blogspot.de/
Ela
Miss Teriös

Anzahl der Beiträge : 9374

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Mo Dez 08, 2014 11:31 pm

Laughing Laughing Danke für die tolle Führung,liebe Bettina,nun drück ich die Däumchen,dass die Väter auch Wort halten und überweisen.Schön,dass du mal in ner andren Gegend warst,weisst ja,wenns sich erst mal rumgesprochen hat,werden vlt.noch ein paar Aufträge folgen.
Der Hirsch ist der Oberknaller,wenn der vor deinem Häusel steht,dann bitte ein Bildchen!LG Ela
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
Miss Teriös

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Di Dez 09, 2014 12:03 am

kicher kicher kicher Was so ein Buchstabe doch ausmacht. kicher kicher kicher
Aber es stimmt beides...mit "b" und ohne auch.
Hihi...ist glaube jeder ist mal dran um für die Lacher zu sorgen. kicher
Schön, das euch mein Rundgang gefällt. War wirklich schön da.
Naja, hätte nix gegen eine Ricke für Heinrich einzuwenden. herz herz
Ich bin mit dem Verkauf voll zufrieden...man kann so eine Veranstaltung nicht mit einer Puppenmesse vergleichen...das war mir vorher klar. Kostendeckend war es und das ist doch ok. Laughing Laughing
Kati...Harper ist noch da...aber ihr habt das klauen ja wieder angekündigt. kicher Meine vierbeinigen Wächter sind auf der Hut und bereit zum niederknutschen.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Twin_Kati

Anzahl der Beiträge : 2672

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Di Dez 09, 2014 12:12 am

ach Harper herz herz ist wirklich noch da? hät ich ja nich vermutet. *grins ich glaub ich sollt es echt unterlassen anzukündigen wenn ich was klauen will, sonst klappt das nie Smile Smile Smile
Nach oben Nach unten
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.de/
traumwolkenbabys
Miss Teriös

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Di Dez 09, 2014 12:21 am

Smile Smile Smile Smile Genau, sooo klappt das nie. knuddel
Nach oben Nach unten
Koni
Hilflose Frauen-Versteherin

Anzahl der Beiträge : 11543

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Di Dez 09, 2014 2:28 am

Bettina, toller Bericht , tolle Location , toller Stand , der Hirsch ist megatoll , Verkauf auch zufriedenstellend das bedeutet, du hattest ein tolles WE wenn auch mit wenig Schlaf.
Danke, fürs MItnehmen. knuddel

Puppen sind mein Lebenselixier!

Nach oben Nach unten
http://www.baby-moments.com
Janet
Miss Trauisch

Anzahl der Beiträge : 22010

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   Di Dez 09, 2014 8:34 am

Danke für den schönen Bericht. knuddel
Alles in allem hattest Du also ein schönes Wochenende mit netten Gesprächen und weihnachtlichen Flair. kumpel Laughing herz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Adventsmarkt in Bollewick   

Nach oben Nach unten

Adventsmarkt in Bollewick
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Ausstellungen und Termine-
Gehe zu: