Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Na so etwas, das sind ja Winzlinge

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 6:44 pm

Sie werden versuchen, sich so gut es geht, zu präsentieren.
Weil sie sowieso keine Originalkleidung trugen, habe ich das erste Kind erst einmal warm angezogen.
Geplant war, das Trieschmannkind" Lullabay Goodnight" zu adoptieren.
Der junge Mann bekam von mir den Namen Ben.
Leider war Ben nicht dazu zu bewegen, die Augen zu öffenen.
Ich finde es eine gute Idee von Conny, für das Musikwerk eine kleine Tasche zu häkeln. Ich mag es auch nicht so gern, wenn so etwas im Körper verstaut ist.









Da kam auch schon das nächste Kind aus dem Karton gekrabbelt und strahlte mich an.
Es ist von Marita Winters "Little Loves Boy" Weil Boy bei uns ein gängiger Name ist, bekam er ihn gleich von mir verpasst und scheint damit zufrieden zu sein.
Boy ist warm genug gekleidet und muss nicht umgezogen werden.  





Prompt kamen 2 Stöpsel angesaust, um Boy zu begrüßen. "Hurra, ein Bruder!". Surprised
Natürlich wollten sie alle 3 zusammen auf ein Foto.

Leider ein sehr schlechtes Bild.



Plötzlich gab es eigenartige Geräusche und etwas Braunes hangelte sich aus dem Karton. Huch, ich habe einen Affen.  kicher
Ich musste erst einmal lachen, denn er war von seiner bisherigen Ziehmama zwar zünftig bayerisch eingekleidet worden, aber die Sachen sind viel zu groß. Und weil es eigentlich ein kleines Mädchen ist, durfte es erst einmal ein Kleidchen mit kurzen Ärmeln anziehen. Da muss ich mir wohl demnächst mal wieder die Finger verknoten.



Komm zu mir, junge Dame. Ich habe sie aber erst einmal umgezogen.. Diese beiden hatten sich auf der Reise zusammen gekuschelt und mögen sich nun sehr.





Hier zeigen die 3 sich noch einmal zusammen. leider lässt Ben sich noch immer nicht stören.



Zum Schluss meinten mein Loulou Julien und meine Marieke, sie müssten doch mal zeigen, wie klein das Äffchen ist. Die beiden anderen sollten selbstverständlich auch dabei sein.



Ich finde meine Tauschkinder zum Knutschen Bei dieser Hand voll Puppe, holt man sich jedenfalls keine Rückenschmerzen.Und die Gesichtchen  herz  herz  herz

In dem Karton war übrigens noch viel Leckeres. Ich danke dir noch einmal ganz herzlich, liebe Conny. du hast uns ordentlich verwöhnt. umarm

Hab noch was vergessen. Den Karton konntet ihr schon sehen aber ein selbst genähter Beutel war der Reiseschlafsack für Ben. Ich mag diese Säckchen, denn ich bekomme mit der Maschine keine gerade Naht hin und muss alles mit der Hand nähen.


Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:17 pm

Ein niedlicher Krümümel-Zuwachs, Gabi herz herz herz und Deine Fotos sind völlig in Ordnung Laughing Laughing

Im Arm von Deinen Lemänern sieht man erst wirklich, wie klein sie sind.

Danke an Dich und die Kinder fürs Bravsein beim Fotoshooting Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14710
Alter : 63
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:19 pm

Herzlichen Glückwunsch Gabi zum Mini-Zuwachs

alle drei sind herz herz herz

danke für die schönen Fotos danke knuddel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:27 pm

War diesmal nichts mit drauf halten und drauf drücken. Musste selbst ein bisschen fummeln. kicher
Danke schön. pom Hab versucht, das Beste raus zu holen. Ist aber bei den Kleinen schwierig. äh
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7115
Alter : 58
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:39 pm

Gabi die Fotos sind doch O.K.

herz herz herz Einen Affen hast Du Smile Smile Smile

Endlich hat Boy die passenden Geschwister und Äffchen im Kleidchen ist auch herz

Schlafi Ben fühlt sich bei Dir auch wohl monkey

Viel Freude mit den Minis monkey

Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:46 pm

Danke schön, Conny. knuddel Das Äffchen wird jetzt erst einmal schön warm eingepackt, bis ich die Kurve bekomme. Ich habe gestaunt, wie winzig es ist. herz
Nach oben Nach unten
wuppie
Miss Raten
avatar

Anzahl der Beiträge : 5114
Alter : 71
Ort : Blijham ( nl )
Anmeldedatum : 16.11.10

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:49 pm

herz herz Gabi
das sind aber zwei niedlicher kinder und das äfchen so süs
herz herz herz herz herz herz herz herz
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 7:52 pm

Gabi meinen Glückwunsch zu deinen 3 süßen Minis. herz herz herz herz Das Äffchen finde ich besonders niedlich. Laughing Laughing Laughing So klein und putzig. herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 8:00 pm

Danke schön.Ich hab mich gefreut, dass Boy und Jingle auch mit reisen durften. Die Unart mit der Zunge muss ich Jingle noch abgewöhnen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8701
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 8:03 pm

Traumhaft schön deine Winzlinge, Gabi herz 
ich freu mich sehr mit dir, denn die "Kleinen" haben ein tolles zuhause bekommen Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 8:10 pm

Dein Mini-Zuwachs ist allerliebst Gabi herz herz und die Bilder von den
drei Winzlingen finde ich richtig gut. Laughing Laughing Laughing Laughing
Ist ja Wahnsinn, was für kleine Mäuschen das sind, das Bild mit Marieke und
Loulou lässt den Größenunterschied schön erkennnen.
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 8:15 pm

Danke, Monik und Angelika. knuddel
Ich liebe die Winzlinge von Kindes Beinen an .Es  ist toll, dass es so viele unterschiedliche Mäuse gibt. Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 8:52 pm

Laughing Die sind alle drei ganz bezaubernd und die Mimin-Mutter voller Freude Deine Bilder sind doch super,aber dein rumgemeckere an deinen Bildern würde mir glatt fehlen kicher !LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 9:19 pm

Ich meckere nicht an den Bildern herum, sondern daran, wie viele ich machen muss, um eins zeigen zu können, Ela. Es ist also nicht das Ergebnis, sondern der Weg dort hin. Ich habe viel Geduld dabei, brauche sehr lange dafür  und  bin sicher, einige hätten schon lange aufgegeben. Ich will vernünftige Bilder, denn ich fotografiere ja auch für mich.
Du hattest nach Lemans gerufen, nun sind 2 dabei aber nur Marina und Geli haben es registriert.  kicher
Und ihr meckert darüber, dass ich keine Lust habe, meine alten Puppen zu zeigen. Smile Smile Oh man. Euch soll jemand verstehen. kicher
Trotzdem, danke schön.Evil or Very Mad  Ich finde es schade, dass die Kleinen bei den Sammlern nicht genügend Beachtung finden. Die Feinheiten in dieser Größe heraus zu arbeiten, ist nicht leicht..
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 11:15 pm

tüterot tüterot tüterot Asche auf mein Haupt!Wie konnte ich die Lemans vergessen zu erwähnen kicher Die Beiden sind für mich natürlich die Nummer 1!LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 11:50 pm

Zu spät. Smile Smile
Nach oben Nach unten
Leni
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9411
Alter : 56
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Fr Dez 05, 2014 11:57 pm

Menno, sind die so winzelig und so niedlich herz herz herz herz du hast jetzt sogar Drillinge und ich kam mir bei Zwillingen schon komisch vor kicher ...ich stell mir vor, deine minibande ist mal außer rand und band und wuselt des nachts in eurer Wohnung rum, wie die heinzelmännchen cheers
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 12:10 am

Die Zwillinge sind von HSE und sehen einen bisschen anders aus. Ist beides Alice. kicher  Hab der einen nur die Haare fest an den Kopf gebürstet, Mütze auf und gut .Damals bekam man die Puppen noch nach geworfen. Da musste ich zu greifen.  kicher  Habe ich auch so bei Maya gemacht und ein Lippl-Benjamin bekam eine Mädchenperücke.
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 8:29 am

Gabi, die beiden Lemäner sind ganz niedlich, gerade Dein Julien mit Westover und Mütze herz herz aber auch die fröhliche Marieke herz herz allerdings, sie hätten einen eigenen Beitrag verdient, denn im Mittelpunkt hier stand nunmal Dein Neuzugang und wollte gebührend bewundert werden dududu
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 12:44 pm

kicher kicher kicher LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 12:48 pm

Ich habe einfach keine Lust, Marina.  Wie ich schon sagte, die Kleidung ist zum Teil schon so  alt wie die Puppen, auch wenn sie nur Weihnachten getragen wurde. Ich kann und will nicht mit der so beliebten außergewöhnlichen Kleidung dienen. Ist nicht meine Welt. keineahnung  

Außerdem artet alles mittlerweile in Arbeit aus. Für diese wenigen Bilder habe ich ca. 3 Stunden vertrödelt, weil auf den anderen kaum etwas zu erkennen war. Ihr seht nur das Ergebnis. Am Ende bin ich nur noch gefrustet. Das ist es nicht wert.

Und so lange ich nicht sofort sage, ja die Kamera ist es, gibt es keine neue. Sie soll nämlich endlich länger halten und nicht im Laufe der Zeit nach lassen.

Stoß mal die an, die ganz selten Bilder zeigen. Von meinen Puppen gibt es reichlich. Incl. kleiner Geschichten. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Renate
Frosch-Locken Toupierer
avatar

Anzahl der Beiträge : 10644
Alter : 60
Ort : Schaumburg
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 2:32 pm

Ich gratuliere Dir zu Deinen niedlichen Tauschkindern! herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 2:36 pm

Danke schön, Renate. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 3:10 pm

Keine Ausreden, Gabi dududu ich hab auch keine außergewöhnlichen und neuen Klamöttchen und ich brauche auch viel Zeit zum Umziehen und Knipsen, also ein bißchen was kannst Du uns sicher auch zeigen, auch wenn Du immer schöne Einzugsgeschichten machst. Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps Very Happy Very Happy Very Happy
Außerdem sind Deine Fotos durchaus akzeptabel kumpel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   Sa Dez 06, 2014 6:22 pm

Nee, Marina. Ich brauche keine Ausreden. Es sind Tatsachen. Es darf gern mal jemand die Kamera ausleihen und bei schlechten Lichtverhältnissen damit fotografieren. Wäre interessant, zu erfahren, ob es jemanden gibt, der so doof ist wie ich und es immer wieder versucht. Embarassed Es geht nicht mal mit dem Automatikprogramm. Ich muss alles manuell machen.
Mag aber jetzt nicht mehr gegen die Wand reden. Es ist wie es ist. keineahnung
Gibt noch andere, die seltener Bilder zeigen als ich. Klimpere mal mit den Wimpern und bitte ganz lieb darum, vielleicht wirkt es ja . kicher
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Na so etwas, das sind ja Winzlinge   

Nach oben Nach unten
 
Na so etwas, das sind ja Winzlinge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Etwas andere Bilder... Kessel von innen!
» Die Gedanken sind frei? ???
» was sind ansichtskarten?
» Etwas nützliches UND schickes...
» Jemand Erfahrung mit den Zippy Compact Lipos?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Gabis Zwerge-
Gehe zu: