Carmen51 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 7 Alter: 53 Ort: Dresden-Freital Anmeldedatum: 16.06.10
 | Thema: Suche Baby Do Jun 17, 2010 3:14 pm | |
| Hallo, ich möchte gerne, in ein paar Monaten, ein Baby oder andere Puppe adoptieren. Leider kenne ich die genauen Preise nicht. Waren ja schon Angebote hier bis 80 Euro. http://petralechner.forumieren.com/baby-klappe-f26/noch-ein-paar-hse-puppen-t157.htmWenn ich die Preise genauer wüßte, wäre ich einen Schritt weiter. Was kostet zum Beispiel ein Wachbaby? Ich bin da leder noch sehr Laie drin, was diese wertvollen Puppen angeht. Wo kann man sich denn über die einzelnen Puppenhersteller informieren? Ich habe hier schon so viel gelesen, verstanden habe ich nichts. Reborn, Helmstedt (?) . HSE Puppen, Lehmannkinder, Liebe Grüße von der lernwilligen zukünftigen Puppenmutti. |
|
Koni Hilflose Frauen-Versteherin

Anzahl der Beiträge: 5143 Alter: 47 Ort: Stutensee Anmeldedatum: 02.01.09
 | Thema: Re: Suche Baby Do Jun 17, 2010 4:24 pm | |
| Hallo Carmen. Reborn-Babys sind Puppen, die von Reborn-Künstlern aus einem Vinyl-Bausatz hergestellt werden. Jedes Baby wird von Hand einzeln hergestellt, sind somit auf gewisse Art Unikate. Modellierte Babys sind Puppen, die aus Polymer Clay von Hand modelliert werden. Sind ebenfalls Unikate, jedoch das Material ist etwas empfindlicher (zerbrechlich). HSE-Puppen oder Leman-Puppen sind Puppen, die von einem modellierten Baby in begrenzter Stückzahl in Vinyl produziert werden. Die Preise bei Reborns variieren sehr. Jedoch, wenn du eine Puppe im realistischen Preis-Leistungsverhältnis und in guter Qualität kaufen willst, mußt du schon mit einem Preis ab 200/250 Euro aufwärts rechnen. Kommt natürlich auch darauf an, was an der Puppe im Detail gearbeitet wurde. HSE Puppen liegen so bei ca. 120-150 Euro. Leman-Puppen kosten so um die 300-400 Euro. Wenn du ein Puppenkind aus 2.Hand kaufst, kannst du natürlich auch schon günstiger was ergattern. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann frag ruhig. Ging jedem von uns so, daß wir uns erst in die Materie einfinden mußten. _________________ Liebe Grüße, Koni Puppen sind mein Lebenselixier!  |
|
Carmen51 Anfänger

Anzahl der Beiträge: 7 Alter: 53 Ort: Dresden-Freital Anmeldedatum: 16.06.10
 | Thema: Re: Suche Baby Fr Jun 18, 2010 4:39 am | |
| Hallo Koni, danke für deine tolle Antwort. Ein Baby aus 2.Hand wäre mir auch sehr recht. |
|