Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Kräuter sind gesund und lecker,

Nach unten 
AutorNachricht
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:09 pm

darum haben sich zwei Trollwinzlinge aus der Familie der Kräutertrolle, in der Tasche ihrer Schöpferin, auf die Reise zu mir gemacht.


Es stellen sich vor:


Schnittlana und Petersilio




Weil Kräutertrolle sehr fleißig sind, hatten sie es eilig, an die Arbeit zu gehen. Schnell machten sie sich auf den Weg zu den Beeten.




Dort angekommen fingen sie sofort mit der Arbeit an.  Laughing 
Petersilio bearbeitete das Petersilienbeet mit dem Dreschflegel. Für Kräutertrolle ein Werkzeug für viele Gelegenheiten.  




Schnittlana schnitt das Schnittlauch mit der Schere in gleichmäßige Höhe. Embarassed 




Beide arbeiteten eifrig, ohne sich von mir stören zu lassen.



Fredine, Fredo und Krabbelchen hatten sie bereits kennen gelernt. Aus der Begrüßung wurde ein großes Hallo, denn die 3 hatten sich schon lange nach Verstärkung gesehnt. Die Freude war unbeschreiblich.  herz  herz  herz 

Weil Fredine und Fredo mit ihrer Arbeit bereits fertig waren, hatten sie es sich auf der Blumenwiese mit ihren Musikinstrumenten gemütlich gemacht.
Während Krabbelchen mit seinem neuen Auto spielte, fingen die beiden an zu spielen und Fredine sang dazu das Lied der Trolle.



Die Kräutertrolle waren von der wundertrolligen Stimme so verzaubert, dass sie sofort die Arbeit nieder legten, um Feierabend zu machen und zuzuhören. Gut, dass Schnittlana schon Kräuter von den anderen Beeten gepflückt hatte, denn sonst hätte es am Abend keine leckeres Kräutersuppenallerlei gegeben. essen 



Alle wohnen nun gemeinsam in dem kleinen Häuschen in der Waldlichtung, und ich höre sie immer wieder singen und lachen. Der kleine Familienhund weicht Petersilio nicht von der Seite.  herz 

Diese beiden Strolche waren eine große Überraschung, denn ich hatte mir schon lange Trollzuwachs gewünscht, aber abschlägigen bescheid bekommen. Nun war die Freude riesig..  herz  herz  herz  herz 
Und wieder sind die Farben total verfälscht. Vor allen Dingen auf den Einzelbildern von Schnittlana. Zu viel grün.  kicher krabbelchen konnte ich wieder nicht vernünftig aufs Bild bannen. Er ist zu winzig. Die Schärfe lässt teilweise auch zu wünschen übrig. Aber ihr könnt ja trotzdem alles sehen.
Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem, auch wenn die meisten von euch keine Trollfans sind.
War ich auch nicht. Bis Fredo und Fredine ganz frech einfach bei mir einzogen.   kicher So sind Trolle nun mal. Ich bemühe mich natürlich, sie nicht zu ärgern, damit wir friedlich miteinander leben können. Zu Trollen muss man lieb sein, dann sind sie es auch. herz 
Evelin, falls du guckst  herz  herz  Danke für die Ausnahme. herz  herz
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7115
Alter : 58
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:25 pm

Gabi Glückwunsch zum Troll Zuwachs.Tolle Überraschung.

Ich finde sie lustig.herz herz herz 

Hat Evelin gut geknetet Laughing Laughing Laughing 

Danke für die schöne Bildgeschichte  knuddel knuddel knuddel 
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:32 pm

Da hast du recht. Es ist eine lustige Bande. Danke schön, Conny.  knuddel
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9011
Alter : 53
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:43 pm

Laughing Laughing Laughing Laughing Wie schön, da sind ja schon die ersten Fotos.
Ich kann auf den Bildern alles erkennen. Laughing Laughing Laughing Laughing 
Aber sag Petersilio mal, er soll mit dem Dreschflegel ein bisschen aufpassen, wenn der Familienhund mit auf der Wiese ist.... haareaufstell man weiß ja nie...nicht das er da rein rennt. hechel 
Herzlichen Glückwunsch zum unerwartetem Trollzuwachs. knuddel knuddel  So süße Gesellen aber auch...und schön in Szene gesetzt... kicher kicher sogar ein Liegestuhl ist da. Laughing Laughing Laughing 
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Twin_Kati
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2672
Alter : 32
Anmeldedatum : 14.10.13

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:53 pm

Na das sind ja schöne Fotos. Bei dir ist ja dann ordentlich was los... ! Glückwunsch zum Trollzuwachs. sie scheinen es ja richtig gut bei dir zu haben. Ich find sie echt niedlich , oder besser gesagt trollig  Smile !  Laughing
Nach oben Nach unten
http://twin-katis-paper-scrapworld.blogspot.de/
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 10:56 pm

Ist alles gut gegangen, Bettina. Ich glaube, für Hunde von Trollen ist das ganz normal.    
2 Liegestühle. kicher  Der eine ist ein bisschen im Gras eingesunken. Gibt auch noch einen dritten aber den wollten sie nicht mit schleppen. puh

Schön, dass sie dir auch gefallen, Kati. Laughing  Laughing  Ja, man muss ganz schön aufpassen. kicher
Nach oben Nach unten
Koni
Hilflose Frauen-Versteherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11495
Alter : 53
Ort : Stutensee
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Di Aug 05, 2014 11:07 pm


Gabi, sehr trollig!  herz herz herz 
Du hast eine wunderschöne Bildergeschichte gemacht.  Laughing Laughing Laughing 
Und Evelin hat wieder was Tolles geknetet. Suuuuuuper!     herz 

_________________
Liebe Grüße,  Koni


 Puppen sind mein Lebenselixier!


Nach oben Nach unten
http://www.baby-moments.com
Sigrid
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 7837
Alter : 64
Ort : Ludwigshafen
Anmeldedatum : 30.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 12:03 am

Laughing Laughing Laughing Laughing 
Toll deine schöne Geschichte, deine Trollfamilie ist so süß man erkennt auch deine große Freude an ihnen. Zeigst du uns noch dein Trollbaby etwas besser?
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 1:09 am

Danke schön.       
Ja, es war wirklich lieb von Evelin, mich mit den beiden Kleinen zu überraschen, Koni.  herz 
Sigrid, ich habe ihn schon mal fotografiert. Man sieht jedes kleinste Fusselchen.
Jetzt schafft die Kamera es gar nicht mehr. Oder nur manchmal, wenn sie Lust hat. tongue 
Aber hier habe ich ihn gezeigt.  http://petralechner.forumieren.com/t2184-es-wird-zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:08 am

Süße Bildergeschichte Gabi  herz herz herz herz Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Trollzuwachs, herz herz herz herz 
sie passen wunderbar in deine Trollfamilie und die wundervolle Trollgeschichte.  Surprised Surprised Surprised Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
Ich habe zwar keine Trolle finde sie aber immer wieder total trollig.  herz herz herz herz herz 
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26529
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:25 am

Glückwunsch zu den trolligen Gesellen  Laughing Laughing  Du hast wieder eine schöne Geschichte daraus gemacht   
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21970
Alter : 46
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 9:28 am

Laughing Laughing Laughing  Das ist klasse! An der schönen Geschichte merkt man deutlich, wie gern Du spielst, Gabi!     
Glückwunsch zum Neuzugang!  knuddel 
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12747
Alter : 56
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 10:05 am

Gabi Glückwunsch zu deinen beiden Kräutertrollen.  Laughing Laughing Laughing Laughing Die sind ja total putzig.  herz herz herz 
Du hast eine sehr schöne Bildergeschichte mit deinen Trollen gemacht. Danke dir.  knuddel 
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 11:04 am

Herzlichen Dank an alle.     
Wenn ich erst anfange, macht es gleich wieder Spaß ein bisschen mit den Winzlingen zu spielen. Sie sind zum Glück nicht schwer, so dass man sie hin und her tragen kann, ohne sich den Rücken zu verrenken. kicher
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8701
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 11:05 am

Oooohhh die sind ja herzig herz herz und sooo fleissig Laughing Laughing 
Wunderschöne Geschichte, Gabi knuddel vielen lieben Dank knuddel
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 11:34 am

Und nicht einmal ungeschickt, wie man es den Trollen eigentlich nach sagt. kicher  Danke schön, Monik.   
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 6:58 pm

Sóóóóóóóóóóóóó toll und schön, Geschichte und Troll-kinder Laughing herz  
klasse, hat Evelin super modeliert, so süs..wowww..
Und deinen Puppenhaus auf dem Tablett SUPERSCHÖN herz herz herz 
musste noch mal gucken.herz 
Ich denke, ich würde da Tag und Nacht mit spielen  tüterot  kicher 
Es passt alles so wunderbar zusammen, einfach perfekt.
Und alle Stricksachen...sóóó schön, so niedlich...wowww..
Das minimini Garten Zubehör...super  herz  herz  herz  herz 

Deinen Kräuter-Topf finde ich auch klasse,
mit einen Halter für einen Schere..hab das noch nie gesehn, toll.  herz

Herzlichen glückwunsch mit deinen supertollen Troll-Familie  herz herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:15 pm

Den Kräutertopf haben Evelin und die Trolle mitgebracht, Gina. Und einen Teil vom Zubehör.
Das Häuschen ist ein Vogelhaus. kicher  Damit ich nicht immer alle Teile einzeln von der Fensterbank herunter nehmen muss, fand ich das eine gute Idee.  pom
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:35 pm

Eine KLASSE IDEE Gabi, WÜNDERSCHÖN,
ich liebe sulche Mini sachen...sóóóó niedlich... herz herz herz 
Supertopf... kicher Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:37 pm

Ich auch.  kicher
Nach oben Nach unten
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11839
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 7:43 pm

Und....dann muss man es auch noch alles so schön hinstellen auf so'nen Tablett,
nicht so einfach, aber dir ist es supergut gelungen.. Laughing herz 
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9338
Alter : 58
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 9:44 pm

kicher Die sind obercool!!!LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Mi Aug 06, 2014 10:03 pm

Ja, ne?   kicher
Nach oben Nach unten
sylvia
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6793
Alter : 53
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Do Aug 07, 2014 12:55 am

Schön, das Evelin eine Ausnahme gemacht hat. Bei dir ist noch mehr Leben in der Trollfamilie und wir hatten wieder eine prima Bildergeschichte zum anschauen.  
Niedlich die trollige Truppe und das ganze Zubehör. herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 39096
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   Do Aug 07, 2014 11:04 am

Danke schön. Evelin freut sich auch, dass euch ihre kleinen Gesellen gefallen. 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kräuter sind gesund und lecker,   

Nach oben Nach unten
 
Kräuter sind gesund und lecker,
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kräuter sind gesund und lecker,
» Die Gedanken sind frei? ???
» Ackerwildkräuter
» was sind ansichtskarten?
» Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Gabis Zwerge-
Gehe zu: