Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Tutorial: Rooting von außen versiegeln!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 5:17 pm

Dank eines sehr lieben Forenmitglied hatte ich die Chance etwas ganz tolles zu versuchen,ein versiegeltes rooting! Das hatte ich schon bei Lilia Ziems und auch Inge Plankensteiner gesehen. Nun war die Chance da!

Es geht los!



Ganz wichtig ist der Mundschutz!



Haare nass in Form kämmen und trocknen lassen.



Thick medium mit einem Klecks verdünner geschmeidig rühren,ich nehme einen Mörser dazu!



Mit einem festen Borstenpinsel auftragen,großzügig in wuschsrichtung aufstreichen.





Ab in den Ofen damit, zwei mal 8 minuten bei 130





So nach dem erkalten noch eine hauchdünne schicht satin varnish drüber,und das ist das ergebniss:





So und das ist die fertige maus. Habe das komplette kind noch mit Satin varnish versiegelt,ihr neue Augen gegeben und eine magnet Haarschleife eingebaut.Ihre Färbung war schon perfekt von der Mama gemacht,nun ist sie auch dauerhaft geschützt und kommt richtig gut zur geltung!









Erkennt ihr das kleine Grummelchen??
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 5:34 pm

Nancy, schön dass du immer wieder was ausprobierst! Laughing
Ich befürchte aber, diese Versiegelung wird nicht dauerhaft halten.
Wie Lilia es macht, weiß ich natürlich nicht, aber da ich Babys von Inge mit versiegeltem Rooting habe, weiß ich, dass ihre Versiegelung sehr sehr aufwendig ist und mehrere Stunden in Anspruch nimmt.
Manches ist nicht so einfach wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht.
Aber vielleicht hast du ja Glück, und es hält doch.
Nach oben Nach unten
Ela
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9098
Alter : 57
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 5:45 pm

kicher Versuch macht kluch kicher Nancy,jetzt in der Nahaufnahme seh ich,wo da Haare fehlen und es ist kein einzelhaar Rooting kicher aber du hast das Grummelchen ganz toll bearbeitet und nun gefällt es mir viel besser.LG Ela
Nach oben Nach unten
Puppenmutti
Miss Raten


Anzahl der Beiträge : 5703
Alter : 50
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 5:48 pm

Danke Nancy,

du hast Mut, ehrlich. Ich find es erst mal toll und es sieht auch gut aus. Vielleicht muss man es mehrmals versiegeln?

Aber vielen Dank für die nette Einführung.

Gruß Kerstin
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 5:53 pm

Dankeschön! Ich werd mal auf Dauer berichten wie das ganze sich verhällt mit der zeit. Es fühlt sich gut an,und auch sehr fest. Wie ela sagt, Versuch macht klug! kicher
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26091
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:04 pm

Viel Erfolg, Nancy monkey
Mh, kann man anschließend die Haare noch kämmen oder nicht? Embarassed

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:05 pm

Hmmmm, Inge´s Rooting fühlt sich nicht fest an, aber auch gut!
Es ist eher "elastisch", damit die Versiegelung nicht aufbrechen kann.
Aber stimmt schon, probieren geht über studieren......
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:06 pm

Ne Marina das rooting ist jetzt wie ein 3D painting sozusagen.
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 26091
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:07 pm

Danke schön, Nancy für die schnelle Info.
Dann ist das eh nix für mich, weil ich meine immer mal kämmen muss.


Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:09 pm

Nathi hab ich zu spät gesehen. Naja fest ist der falsche ausdruck,es ist so wenn man mit dem fingernagen leicht drückt so gummiartig. wenn man den kopf drückt dann reißt auch nix,schwer zu beschreiben.
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:17 pm

Nancy, mach du einfach mal.
Wenn es sehr fest und gummiartig ist, kann es ja so falsch nicht sein.
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:25 pm

Ja fest und ebend auch flexilbel. mal sehen was der mützentest sagt!
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:28 pm

wenn die Haare den Kratz-Test bestehen, dann ist alles wie es sein soll
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:30 pm

Warte ich geh kratzen..... *weglaufkratzwiederkomm*.... also da passiert nix,egal wie doll ich kratze.
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:35 pm

Laughing Laughing Laughing Laughing
das finde ich richtig klasse!
werd ich direkt mal der Inge sagen, dass sie das gar nicht mehr so aufwendig machen muss in Zukunft kicher
super Tipp!
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38456
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 6:39 pm

Auf meinem Monitor sehen die Haare wie gelackt aus. Nicht so meins. Embarassed Finde ich aber gut, dass du experimentierst, Nancy. Laughing Jeder Reborner kann vom anderen etwas lernen. Super. Laughing
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   So März 17, 2013 7:26 pm

Naja ich wollte es mal versuchen,sicher ist es nicht so hochwertig wie bei Inge.Sie hat viel mehr erfahrung als ich und ist auch um längen besser.Aber ich hab mir Mühe gegeben und nach meinen Möglichkeiten versucht meine vorstellung umzusetzen.Ob es hält weiß ich nicht,das wird man sehen. Es ist ja auch meins und wird nicht verkauft.

Gabi es glänzt eigentlich nicht so,ist durch den Blitz so doof. herz
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Angel
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 11652
Alter : 61
Anmeldedatum : 26.10.10

BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   Mo März 18, 2013 10:58 am

Nancyleinchen,

Das hast du toll gemacht,
finde es tapfer das du dich an sowas traust, klasse,
meine Komplimente !!! Laughing Laughing
Also...sieht aus wie Painting, finde ich gut gelungen !!
Lieb von dir das du es gezeigt hast.
Hochwertig oder nicht, egal,
jeder war mal Anfänger,
lass dich nicht runterkriegen,
ich hätte das bestimmt nicht so gut hinbekommen, klasse !!
Mit Blitz glänzt alles, was nicht glänzen soll.. kicher
Und warum soll es nicht halten ?
meine erste gekaufte Reborns,
haben auch keinen perfektes rooting,
da sind die Haare ( innen ) auch nicht so gut versiegelt,
aber wenn man " Normal " damit umgeht,
ist das kein problem, und passiert nix !
Schön weiter machen mit deinen " Versuchen " Nancy !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tutorial: Rooting von außen versiegeln!   

Nach oben Nach unten
 
Tutorial: Rooting von außen versiegeln!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tutorial: Rooting von außen versiegeln!
» [Tutorial] Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit Open Office?
» Tutorial: Rebornbabys nachträglich versiegeln!
» Rooting - Frage ???
» Ein Mini Album

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Puppen Machen, -modellieren, -rebornen :: Reborntechniken-
Gehe zu: