Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Lilith und Fröschle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8360
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 8:06 am

Ich mag den Bausatz auch sehr, Ela, Amelie und Bettina. herz herz
Bin aber nicht ganz so zufrieden mit mir, wegen der Färbung und dem rooting.
Ja Ela, ich trau mich schon....aber ich möchte es besser können, dieses feine fehlt mir noch.
Muß eben noch viiieeel üben.
Ich danke euch sehr für eure lieben postings, baut mich doch sehr auf danke danke
Nach oben Nach unten
wuppie
Miss Raten
avatar

Anzahl der Beiträge : 4906
Alter : 71
Ort : Blijham ( nl )
Anmeldedatum : 16.11.10

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 8:15 am

oh wie süs Monik herz herz herz
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8360
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 11:27 am

Dankeschööön Wuppie herz herz herz herz
Du hast aber auch ganz bezaubernde Wesen 20x 20x
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6574
Alter : 57
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 1:54 pm

Die umhäkelten Teile hießen bei uns Jüpchen und die gabs auch auf dem Bauch zum binden.Ich habe die Teile gehasst,weil wir ja nur ne WM 66 hatten und nach jeder Wäsche mussten die Bänder wieder eingezogen werden

---- ich auch monkey



herz herz herz

Monik schön monkey

Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8360
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 2:00 pm

vielen Dank Conny herz herz
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38175
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 2:54 pm

Hab mich nun erst einmal schlau gemacht, warum ihr so über die Waschmaschine schimpft. Nun weiß ich es vermutlich. äh
1,5 kg ist für Feinwäsche ja in Ordnung aber für Kochwäsche und Berufskleidung? Und umständlich war es auch. Dass man tatsächlich Obst mit einer WM einkochen kann, hielt ich für einen Witz. Embarassed

Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25855
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 3:13 pm

Ich hatte keine WM 66, sondern eine Tschechenmaschine, gleich mit eingebauter Schleuder, erst waschen, dann schleudern, aber dass die WM 66 nur 1,5 kg gefaßt hat, wusste ich auch nicht Embarassed wieder was dazugelernt. kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38175
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 3:18 pm

Steht jedenfalls in der Geschichte der WM66 Marina. Hier hab ichs gefunden. Möchte ja wissen, wovon ihr immer redet kicher

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.wellradwaschmaschine.de/images/ansicht_wm66.gif&imgrefurl=http://www.wellradwaschmaschine.de/geschichte.html&h=179&w=165&sz=8&tbnid=Y3Khhxr05dM80M:&tbnh=90&tbnw=83&prev=/search%3Fq%3Dwm%2B66%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=wm+66&usg=__0M1FR7ej0TcMAFfSwN80gTaY1Gs=&docid=VgCOZyjThxF2pM&hl=de&sa=X&ei=ac3uUJjeDIjXtAblrIHAAQ&sqi=2&ved=0CFQQ9QEwBg&dur=230
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25855
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 4:17 pm

Ah ja, ich hatte später den Halbautomaten und dann als Felix geboren war eine vollautomatische Ostmaschine. Die hatten aber ein größeres Fassungsvermögen, 1,5 kg ist ja wirklich rein gar nix Embarassed
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38175
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 4:27 pm

Kommt mir auch merkwürdig vor. Mal sehen, was die stolzen Besitzer dazu schreiben. Da hätte man im Grunde gleich einen großen Kochtopf benutzen können. Hab so ein riesiges Ding auf dem Balkon stehen, in dem meine Mutter früher Wäsche gekocht hatte. Gut für Balkonkrimskrams. Allerdings ist es wohl bald vorbei mit dem uralten guten Stück. kicher

Bin gerade sauer auf den Briefzusteller. Die Vertretung war nicht nur zu faul die Sachen in den Kasten zu stecken, der hat auch noch seinem Kollegen heute überlassen, die Benachrichtigungen dür die Abholstelle zuzustellen. stinkig Bisher kannte ich das nur von Paketzustellern, die zu bequem waren, mit dem Fahrstuhl zu fahren. Solche Leute bringen den gesamten Verein in Verruf.
Nach oben Nach unten
connys"wichtel
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6574
Alter : 57
Ort : Landkreis Lindau
Anmeldedatum : 25.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 10:13 pm

monkey

Also eine WM 66 hatte ich nicht - aber die bändchen waren bei meiner auch immer verknotet.

Ich hatte erst eine wie Marina beschrieben hat und später eine Vollautomatische.
Nach oben Nach unten
Ela
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8963
Alter : 57
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 10:48 pm

Alles richtig,was da steht,Gabi und das Ding war für nen Ossi,ich habe damals gerade 460 Mark verdient,auch noch sau teuer.Ich hatte Jahrelang gar keine Waschmaschine und ging einmal in der Woche zu meiner Schulkameradin,die hatte die WM 66,zum waschen.Sie wohnte nen paar Straßen von mir entfernt.Das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen,aber es war immer lustig.Einer hat von allen Kindern und Erwachsenen die Wäsche durchrumpeln lassen und dann wurde in der Kinderbadewanne gespült.
Marina,ich glaube,du hattest eine Perrex.Das war so ein großes Teil und an der Seite in der Maschine war die kleine Schleuder integriert.An so nem Teil habe ich mal eine geballert bekommen.Häßlich!LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38175
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Do Jan 10, 2013 11:51 pm

Das war also ein richtiges Waschfest, Ela. Dann kann man über solche "Kleinigkeiten" auch mal hinwegsehen. Der Spaß ist es Wert. pom
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25855
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Fr Jan 11, 2013 10:53 am

Ela, mir fällt der Name leider nicht mehr ein äh meine war eckig, der Vorläufer oval. Das Waschteil hatte eine Porzellanschnecke, so dass sich Ärmel und sowas immer verknotet haben. Neben dem Waschteil war die Schleuder, das hatte den Vorteil, dass man die Lauge nochmal nutzen konnte, allerdings musste man per Hand spülen, also Babybadewanne, große Schüssel, Windeltopf puh fast wie in der Waschküche kicher
Ela, man muss immer das beste daraus machen und mit Humor tragen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   

Nach oben Nach unten
 
Lilith und Fröschle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lilith

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Puppenkinder von Monik-
Gehe zu: