Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Lilith und Fröschle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 11:58 am

Lilith hat ein neues Outfit bekommen mit neuem Mützchen und umhäkelten Jäckchen


Fröschle hat leider noch immer nicht alle Haare

Entschuldigt bitte, hab das Datum immer noch nicht geändert
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 12:19 pm

Süß die zwei. herz herz herz herz herz Dein Fröschle hat nicht nur nicht alle Haare sondern auch kalte Füße und braucht dringend Socken. Noch haben wir keinen Sommer. dududu Willst doch nicht, dass deine Kinder krank werden. kicher
Nimm das Datum doch ganz raus, Monik. Mich hat es bei meinen Fotos immer gestört. Embarassed
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21588
Alter : 45
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 12:24 pm

Die Beiden sehen sehr süß aus! herz herz herz

Bei mir hat es ja auch lange gedauert, bis alle Haare hatten. Wird schon! knuddel
Nach oben Nach unten
Bettina
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 2311
Alter : 46
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 12:40 pm

Sind die süß Laughing
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25852
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 12:50 pm

Süß, alle Beid, Monik herz herz das mit den umhäkelten Jäckchen hat Leni auch schon mal gemacht, muss ziemlich friemelig sein

Die nackten Froschfüße sind mich auch gleich angesprungen haareaufstell schnell Socken drüber ziehen.
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 1:07 pm

Ok..Ok hat ja normalerweise auch seine Decke drüber Embarassed Embarassed
Aber ich bin ja folgsam, zieh im gleich welche über.
Liebe Gabi, hab das Datum gleich verändert, war auch garnicht sooo schwierig, vielleicht ist es mal nützlich.
Ne Marina ist garnicht soo kraß, ging ganz gut, möchte es jetzt noch in hellblau machen.
Jedenfalls freue ich mich daß sie euch gefallen herz herz
Weiß noch garnicht ob ich die "Welcome back Taylor" behalte, war immer so ein Favorit von mir......aber zwischenzeitlich gibts eben auch wieder andere die mir sehr gefallen.
Übrigens Marina, deine rothaarigen gefallen mir super gut. Richtig klasse sehen die Kinderchen aus.
Nach oben Nach unten
Leni
Miss Teriös
avatar

Anzahl der Beiträge : 9411
Alter : 55
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 1:08 pm

die beiden sehn schnucklig aus herz herz herz herz ja, die umhäkelten jäckchen hab ich auch schon paar mal gemacht, ist ziemlich friemlig, hast recht, marina...
Nach oben Nach unten
Gelchen
Frosch-Locken Toupierer


Anzahl der Beiträge : 10773
Alter : 66
Ort : Land Brandenburg
Anmeldedatum : 25.11.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 1:34 pm


Mein Gott sehen die Beiden süß aus. herz herz herz Besonders das süße Fröschlein hat es mir ja angetan. Surprised Surprised Surprised
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25852
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 2:03 pm

Was nehmt Ihr für Garn zum Umhäkeln?

Danke schön, Monik, ich bin ein Fan von roten Haaren
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12359
Alter : 55
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 4:48 pm

Monik deine beiden Schätzchen sind soooo niedlich. herz herz herz
Ich habe auch noch so viele weiße Jäckchen. Ich müsste auch mal versuchen die zu umhäkeln. Gefällt mir nämlich sehr gut. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 5:42 pm

Ganz lieben Dank Mädels, herz
ja Angelika, das ist auch ein "Besonderer".
Marina am besten ein Baumwollgarn, ich nehm eins mit etwas Glanz drin.
Maggy mach doch mal, sehen wirklich ganz niedlich aus, so umhäkelt Laughing
Nach oben Nach unten
Puppenmutti
Miss Raten
avatar

Anzahl der Beiträge : 5699
Alter : 50
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 5:54 pm

Hallo Monik,

das hast du aber fein gemacht. Supi niedlich angezogen. Klar macht Arbeit, aber lohnt sich auch. Nimmst du da Muster wie beim Taschentücher umhäkeln oder einfach so, musst mal ganz nah fotographieren.

Liebe Grüße
Kerstin
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25852
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 6:03 pm

Danke, Monik monkey ich habs jetzt einfach mal mit Stickgarn probiert, geht auch gut.
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 6:26 pm

Natürlich Marina, das geht wunderbar. herz
Kerstin dankeschön, herz du das mach ich so frei Schnauze, einmal ne runde feste Maschen häkeln und in der nächsten Rund mit Luftmaschen und festen Maschen arbeiten, je nachdem wieviel kleine Zacken sein sollen.
Wirklich nicht schwer.
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14213
Alter : 62
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 7:02 pm

Sehen total niedlich aus deine beiden Schnuckelchen liebe Monik herz herz herz

Macht doch nichts, daß das Fröschlein noch haarlos ist, gibt doch Mützen Surprised

Diese umhäkelten Jäckchen sind wirklich total niedlich, macht gleich viel mehr her aus so einem einfachen Teil Laughing Laughing Laughing
mein Luca hat auch eins von unserer Leni

Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8589
Alter : 52
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 7:42 pm

Das Fröschlein... wie süüüüüß!
Aber auch die kleine Grinsebacke...zum dahinschmelzen.
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 7:47 pm

Früher wurden diese Hemdchen als Unterhemd getragen. Umhäkelt wurden sie, wenn sie ein bisschen ausgefranst waren. Es irritiert mich total, dass sie jetzt oben drüber getragen werden. Embarassed
Nach oben Nach unten
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25852
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 7:54 pm

Alos ich kenn sie als "Überjäckchen", darüber kam der Strapler, für darunter gab es Hemdchen, die einfach nur glatt gewebt waren. Leni hat dem Bären von Perlchen so ein kurzärmliges angezogen.

Ist leider nicht sooo gut zu erkennen
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 8:05 pm

Dankeschöön Ingrid und Bettina herz herz herz
ja die Mützenkinder....hab ja noch immer welche tüterot
Ich kenne es auch wie Marina es beschrieben hat, Gabi, die Jäckchen haben ja schon ein bisschen Muster drin und man kann die auch toll besticken. (Bin allerdings kein Held im sticken)
Wenn ihr genau schaut auf dem zweiten Bildchen kann man sehen, daß ich da auch ein bisschen verziert habe. kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 8:43 pm

Bei uns kam immer noch ein Oberteil darüber. Mein Sohn hat sie gar nicht mehr getragen. Wegen der Bänder. äh

Ich habe sie schon vor ein paar Jahren für meine Puppen gekauft. Auch mit besticktem Rand und einem Blümchen drauf. Allerdings in blau. Leider gibt es den Laden nicht mehr. Aber auch da wurden sie als Hemdchen verkauft. äh

Gibt ja auch noch andere Sachen, die jetzt darüber anstatt darunter gezogen werden. Leggins hießen Strumpfhosen und waren höchstens unter Röcken zu sehen. Heute trägt man sie mit langen Pullovern und möglichst auch noch mit Löchern Embarassed . Bei uns kamen zerrissene Strumpfhosen auf den Müll. kicher
Ich staune immer wieder, was alles so als Neuheit auf den Markt kommt, das es schon vor vielen Jahren gab. Wurde dann nur anders getragen. äh
Granny Squares hießen Häkelquadrate usw.

Aber das gehört alles gar nicht hierher. tüterot
Nach oben Nach unten
Ela
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8961
Alter : 57
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 10:29 pm

kicher Ist aber seehr aufschlussreich,Gabi!
Monik,das Fröschlein ist ganz einfach zum Knuddeln.Ich mag den BS soo gern und so rebornet,ist doch supi!Wenn ich mal klugscheiß darf,trau dich ganz einfach an das Rooting!Wird schon,glaub es mir!
Die umhäkelten Teile hießen bei uns Jüpchen und die gabs auch auf dem Bauch zum binden.Ich habe die Teile gehasst,weil wir ja nur ne WM 66 hatten und nach jeder Wäsche mussten die Bänder wieder eingezogen werden.Heute finde ich die total easy und so schön verziert,ist doch klasse.LG Ela
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 10:34 pm

Stimmt, so etwas habe ich auch noch Ela. Und zwar von mir höchst persönlich als Baby getragen.Später passte es ja nicht mehr. Smile Smile
Nach oben Nach unten
Ela
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8961
Alter : 57
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 20.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 10:39 pm

Smile Smile Smile Smile Smile LG Ela
Nach oben Nach unten
Amelie
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 691
Alter : 33
Ort : Kalefeld
Anmeldedatum : 08.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 11:12 pm

Oh waaaahnsinn, du hast einen Welcome back Taylor???????? Ich würde sterben für den BS, keine Ahnung warum aber der is einfach super genial herz herz herz herz

Deine kleine Lilith ist aber auch eine kleine Schmachtmausi herz herz


Ich will auch einen Taylooooorrr
Nach oben Nach unten
http://www.Lumerny-Babys.de
traumwolkenbabys
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8589
Alter : 52
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   Mi Jan 09, 2013 11:59 pm

Hihi...Amelie...da sind wir schon zwei, die für Taylor sterben könnten.
Ich kenne die Hemdchen auch unter "Jüpchen"und hatte die schon bei Susi.
Heute heißen sie Eisgarnjäckchen und sind sehr beliebt...Lena hat sowas meist an, weil Susi das über den Kopf ziehen nicht so mag ...Lena noch weniger und da sind die Teile zum binden richtig toll.
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lilith und Fröschle   

Nach oben Nach unten
 
Lilith und Fröschle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lilith

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Puppenkinder von Monik-
Gehe zu: