Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Stubenwagen vom Flohmarkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 11:11 am



Hier nun der noch halbfertige Stubenwagen. Und Lilith ganz kuschelig.
Der Bogen für den Stubenwagen darüber wird noch ne Herausforderung für mich werden.
Keine Ahnung, sind drei Holzbügel aneinander und ich müsste da einen Stoff drüber nähen.
Vielleicht hat jemand von euch ne Idee ?????? herz herz herz
Liebe Grüsse
Monika
Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1914
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 11:41 am

der ist ja schön!!!! und die kleine ist sooo eingekuschelt!

So wie dein wagen sah meiner auch aus als ich ihn bekommen habe.ich hab einfach nur ne himmelstange gekauft und ein tolles set für stubenwagen.sieht auch schön aus finde ich.

Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Marina
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 25852
Alter : 67
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 11:50 am

Das sieht toll aus Monik herz herz und Nancys auch herz

Ich hab einen Himmel gekauft, durch den Tunnel ein breites Band gezogen, vorn zur Schleife gebunden und es dann auf die Stange (Stokke-Bett) gelegt.

Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:11 pm

Da hast du aber einen schönen Stubenwagen ergattert, Monik. Laughing Laughing
Weiß oder creme erhellen die Umgebung. Bei meinem würde ich am liebsten auch einen Tausch vornehmen. Embarassed
Nach oben Nach unten
Ingrid
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 14213
Alter : 62
Ort : Salzgitter
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:20 pm

WOW sind die alle schön herz herz herz

Ich möchte auch sooooo gerne einen für mein Pebbles-Lara-Prinzesschen babyy aber leider kein Platz jammer

Ich glaube allerdings, Cindy würde sich auch sehr darüber freuen äh

Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:32 pm

Ingrid das glaube ich allerdings auch für Cindy wärs das..... haareaufstell haareaufstell haareaufstell
Die Idee hatte ich auch, ganz lieben Dank, sehn beide toll aus.
Allerdings habe ich schon ein Bettchen mit Himmel und wollte es diesmal mit diesem Bogen haben.
Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich es meine???!!!!! puh puh puh
Und von wegen Platz, Ingrid, ich hab ne kleine ausgebaute Bühne, da kann man nicht überall aufrecht stehen und die hab ich mir so ein bisschen hergerichtet (ist auch noch nicht ganz fertig) aber da sind eben auch einige meiner Süssen versteckt, schade... aber ich kann auch nicht alle hier unten haben.
Monika
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:40 pm

Meinst du so, wie bei den Puppenkinderwagen?

Dann könntest du doch 2 oder 3 passende Stücke dickeren, rostfreien Draht nehmen und sie in den Stoff einziehen. Wenn ich mich recht erinnere, kannst du nähen. Die Enden befestigst du dann links und rechts. Embarassed Peddigrohr geht ja vielleicht auch.
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:45 pm

Ja genau, Gabi und es sind drei Holzbögen die dann beidseits zusammengemacht sind.
Nach oben Nach unten
Puppenmutti
Miss Raten
avatar

Anzahl der Beiträge : 5699
Alter : 50
Ort : Thüringen
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:45 pm

Hallo Monik,

ich würde mal bei ebay gucken, da gibt es so fertige Garnituren für die Körbchen, je nachdem Himmel oder so in Richtung Puppenwagenverdeck. Einmal investiert und später kannst du dann als Muster nehmen und nacharbeiten. So mach ich das ganz gerne.

Liebe Grüße
Kerstin

Übrigens gut aussehend für Flohmarkt. Hast ein Schnäppchen gemacht, prima.

Ich schau mir deine Püppis sehr gern an.

Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21588
Alter : 45
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:46 pm

Das gefällt mir alles gut! herz herz herz

Weißt Du was, Monik, Du gibst den Wagen einfach mir.... kicher
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:51 pm

Dankeschön Kerstin, herz hab ich schon geschaut, gabs nur in XXL und das ist zu groß.
Das Beste an dem Schnäppchen ist, daß es wirklich eins war 15.-€ ist das nicht super???? Laughing Laughing Laughing
Natürlich kommen dann noch die Farbe und Stoff dazu, aber es macht Spaß sowas zu kreieren.
Ich hatte gedacht, daß ich vielleicht sowas wie einen Schlauch nähe mit Gummizug hinten und vorne. Wisst ihr so wie beim Maxi Cosi.
Monika
ÄÄÄHH........ Janet und was machst du damit kicher kicher kicher
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 12:54 pm

Näh Durchzüge (keine Ahnung wie man es nennt) in die Stoffe, so machen sie es bei den Puppenwagen, dann bekommst du automatisch den Bogen. Beim letzten Stück, das hinten drüber hängt, könntest du einen Gummifaden mit einnähen. Kräuselt sich.
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:00 pm


Vielleicht erkennst du, wie ich es meine. Ganz unten sitzt dann der Gummifaden.
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:07 pm

Ja Gabi genau so.
Jetzt bist du mir zuvorgekommen, ich schick mal noch die Bildchen, denn die Bögen sind miteinander verbunden

Nach oben Nach unten
glory*my*baby
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1914
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.11

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:12 pm

ich würde es glaube ich oben und unten mit gummi machen,dann mal drüber ziehen und am mittelbogen kleine schlefen am stoff befestigen und dort festbinden. weißt du wie ich das meine? ist ne version für ganz faule(also mich)!

Marina deiner ist auch toll!!!!!
Nach oben Nach unten
http://nancyskleinetraeumerle2011.jimdo.com/
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:15 pm

Das ist auch das Problem beim Puppenwagen.Lassen sie sich nicht auseinander schrauben?
Die Idee von Nancy finde ich auch gut. Oder winzige verdeckte Druckknöpfe. Embarassed


Zuletzt von Gabi am Di Okt 02, 2012 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janet
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 21588
Alter : 45
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:21 pm

Was ich damit machen würde? Na, meine Puppenbabys drin schlafen lassen! kicher

Ich finde die Idee von Nancy gut. Würde den gespannten Stoff an den Bügeln festbinden und den Rest mit Gummibändern abspannen.
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 1:29 pm

Ja Janet, das mach ich auch, dududu dududu dududu dududu dududu im Moment geht es auch ohne diesen komplizierten Bogen.
Vielen Dank Mädels, danke danke danke danke danke danke
das sind gute Ideen und ich hoffe, daß ichs umsetzen kann.
Monika
Nach oben Nach unten
Monika
Miss Verständnis
avatar

Anzahl der Beiträge : 6465
Alter : 66
Ort : Wolfsburg
Anmeldedatum : 12.06.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 3:59 pm

sieht super aus Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Maggy
Miss T´Gabel
avatar

Anzahl der Beiträge : 12359
Alter : 55
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 6:47 pm

Monik da hast du aber ein super Schnäppchen mit dem Stubenwagen gemacht. Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
traumwolkenbabys
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8589
Alter : 52
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 7:51 pm

Na da hast aber wirklich ein tolles Schnäppchen gemacht...sieht gut aus!
Auch die anderen Schlafplätzchen sind schön.
Hmmm...ich würde den Bogen aufspannen...ein großes Stück Stoff drüber legen und mir so stecken,wie es aussehen soll.(Da weiß man dann ja, wie es genäht werden muß)
Für die Bögen würde ich dann Tunnelzüge nähen...einfach aus Ripsband...Schrägband.
Wär für mich die logischste Methode.
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 10:13 pm

Ja Bettina so mach ichs, nur das mit den Tunnelzügen geht eben nicht, da ich den Bogen nicht auseinander nehmen kann. Allerdings gibt es natürlich noch die Möglichkeit es von Hand zu nähen, direkt am Objekt.
Ganz lieben Dank für eure Tipps, ja das war schon ein Schnäppchen und das Beste ist, daß mir heute eine Bekannte auch noch einen, allerdings etwas neueren mit Himmel angeboten hat. Hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber hier scheint auch das Gesetz der Serie zu greifen. kicher kicher kicher kicher kicher
Ja und ich freu mich, daß er euch gefällt, obwohl noch nicht fertig.
Monika
Nach oben Nach unten
Gabi
Miss Trauisch
avatar

Anzahl der Beiträge : 38171
Alter : 71
Anmeldedatum : 08.04.09

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 10:32 pm

Wunderbar. Problem vielleicht gelöst. So lässt man sich das Gesetz der Serie gern gefallen. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Monik
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8357
Alter : 64
Ort : Steinheim an der Murr
Anmeldedatum : 10.07.12

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 10:34 pm

Da hast du recht Gabi herz herz herz
Monika
Nach oben Nach unten
Tina1
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 901
Alter : 54
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 09.08.11

BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   Di Okt 02, 2012 10:40 pm

Ich hab da so gar keine Ahnung aber ich bin sehr gespannt wenn du fertig bist und
ich das dann bewundern kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stubenwagen vom Flohmarkt   

Nach oben Nach unten
 
Stubenwagen vom Flohmarkt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stubenwagen vom Flohmarkt
» Flohmarkt Funde
» Rentner findet 2,5-Mio.-Briefmarke auf Flohmarkt
» Flohmarkt
» Revell 07977-Harley Davidson Heritage Softail Classic FERTIG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Das Puppen - Sammler Universum :: Eure Puppenwelt :: Puppenkinder von Monik-
Gehe zu: