Puppenforum Petra Lechner

Treffpunkt für Puppenfreunde und Sammler
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Womit mache ich die Hautstruktur???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nicky
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.07.11

BeitragThema: Womit mache ich die Hautstruktur???   Di Aug 02, 2011 1:03 pm

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich überlege die ganze Zeit ob ich die Hautstruktur auch ohne backen im Ofen hinbekomme und wenn womit? Ich habe hier Venyl Liquid Sealer matt von once so real. Geht es damit ,wenn man es großzügig auftupft? Oder vielleicht mit 3-D Baby Tears und Sabber-Liquid?
Was meint Ihr??? Liebe Grüße!! äh äh äh äh äh
Nach oben Nach unten
http://www.rebornbabies.jimdo.com
Koni
Hilflose Frauen-Versteherin
avatar

Anzahl der Beiträge : 11003
Alter : 52
Ort : Stutensee
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Womit mache ich die Hautstruktur???   Di Aug 02, 2011 1:24 pm


Ich denke, das bekommst du nicht gut gleichmäßig aufgetragen.
Der Sealer und auch die Baby Tears sind eher gedacht, stellenweise auf zu tragen. Embarassed

_________________
Liebe Grüße,  Koni


 Puppen sind mein Lebenselixier!


Nach oben Nach unten
http://www.baby-moments.com
Nicky
aufgewärmt und heißgelaufen
avatar

Anzahl der Beiträge : 916
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.07.11

BeitragThema: Re: Womit mache ich die Hautstruktur???   Di Aug 02, 2011 10:53 pm

hmmm...schade. Sieht immer klasse aus... äh

Eine Frage hätte ich noch.
Welche Wimpern sind besser? Echthaar oder nicht? Wenn dann wahrscheinlich welche auf einem hellen Faden oder? Wie lang (mm) sollten sie bei ganz kleinen Babies sein? (Neugeborene)

Schönen Abend Euch allen noch!
Nach oben Nach unten
http://www.rebornbabies.jimdo.com
traumwolkenbabys
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8487
Alter : 52
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Womit mache ich die Hautstruktur???   Fr Aug 12, 2011 6:10 pm

Ich versuch mal, deine Frage zu beantworten.
Hautstruktur...die fühlbare...bekommst du nur mit MattVarnish von Genisis und das mußt du backen.
Wenn du aber einfach die normale...sichtbare Struktur meist, dann hängt das rein mit den Farbschichten zusammen.
Struktur...oder eher Tiefenwirkung und Transkulenz bekommst du dann, wenn du mehrere Farbschichten...sehr dünne Farbschichten aufträgst und jede Schicht anders abfärbst. Also immer eine hell abfärben und eine dunkler, dann wieder die nächste hell. Durch die verschiedenen Farbpigmente, entsteht dann eine "Struktur".
Verstehst du, wie ich das meine? Wenn nicht, scheue dich nicht nachzufragen. Es selbst so anwenden und es verständlich erklären sind zwei verschiedene paar Schuhe...seufz.
Ich färbe schon seit Jahren mit JoSonja-Farben und bin damit zufrieden.
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
traumwolkenbabys
zeternde Zitterpappel
avatar

Anzahl der Beiträge : 8487
Alter : 52
Ort : Elterlein
Anmeldedatum : 10.08.11

BeitragThema: Re: Womit mache ich die Hautstruktur???   Fr Aug 12, 2011 6:12 pm

Noch was vergessen...wegen der Wimpern.
Also wenn du geknüpfte Wimpern am Strang nimmst, dann Echthaar und mit dunklem Faden.
Empfehlen würde ich aber Wimpern zu rooten, wenn ein Lid da ist...gibt ein paar Modelle, wo das wirklich nicht geht.
Klingt nur kompliziert...ist es aber nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.traumwolkenbabys.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Womit mache ich die Hautstruktur???   

Nach oben Nach unten
 
Womit mache ich die Hautstruktur???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich mache hier keine Werbung
» Was mache ich mit diese Sammlung ?
» Wie mache ich die Seile?
» für Oma und Opa zu Weihnachten
» Spachtelmasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Puppenforum Petra Lechner :: Puppen Machen, -modellieren, -rebornen :: Reborntechniken-
Gehe zu: